Schaltauge geht ständig ab / Ghost Sl Amr x

Hi zusammen, ich habe seit letztem Jahr September ein ghost Sl amr x 5.
Nachdem ich das Bike ca. 200 km in gefahren bin, hab ich mal meinen Hinterreifen raus um alles sauber zu machen. --> Schaltauge abgerissen. Ab zum Händler und die habens gerichtet. Dann 50 km gefahren der gleiche Spaß wieder. Ab zum Händler wurde wieder neu gemacht. Heute zum ersten Mal wieder ca. 20 km gefahren und wieder der gleiche Mist. Nervt langsam... weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich machen könnte? Dienstag fahr ich das Teil ajf wieder zum Händler..
Anbei mal 2 Bilder.
Danke schonmal für jede Hilfe.
Lg und schönen Sonntag noch

Anhänge

• IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 141
Fahren kann man damit noch, es wird ja durch die Steckachse gehalten. Wahrscheinlich liegen die Teile nicht plan aufeinander und habe dadurch Spiel.

Nur bei der Demontage des Hinterrads. Ich Krieg das schaltauge dann schon wieder hin und kann auch fahren, jedoch lässt das kleine Schräubchen, das das Auge festhält, sich nicht mehr fest ziehen. Somit fällt mir das Ganze immer auseinander, wenn ich den Hinterreifen raus nehme. Sollte meiner Meinung nach, bei einem Rad das knapp 3k kostet, nicht passieren dürfen...

Sollte man das Hinterrad an nem bike nicht ausbauen dürfen ?
Das war in einem halben Jahr 3 mal und 3 mal fällt des Teil ab ?!

Du darfst da dran natürlich nicht zerren, weil die kleine Schraube hält nichts aus.
Wenn du den Shadow+ Dämpfer aktiviert hast und mal beherzt dran ziehst, haste das Ding eben in der Hand...

So isses jedes Mal nach dem radausbau is das Gewinde dahin In der Werkstatt haben sie immer ein neues reingeschnitten plus ein neues schaltauge
Ja aber ernsthaft ich hab noch n tourenfully und ein cc hardtail bei denen klappts ja auch

Ich hab die Frage gestellt, eben weil ich keine Ahnung davon habe. Das Gewinde ist wohl am schaltauge das ist mir bewusst...
mehr weiß ich leider nicht Aber danke für deine konstruktiven Beiträge

Zurück