Garmin Etrex 32x stürzt öfter ab

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Bin mit meinen neuen Garmin Etrex 32x jetzt mal auf ein paar Touren gefahren und jedesmal stürzt er nach ca. 10 km ab und dann etwa alle 30-40 km.
Softwareversion ist die aktuelle 2.70 mit OSM Freizeitkarte.
Habe ihn mal in geöffneten Zustand auf der Heizung getrocknet, weil ich bei meinem alten Garmin mal ein Problem mit Feuchtigkeit hatte. Hat aber nichts geholfen.
Ich benutze ihn lediglich um GPX Tracks abzufahren, benutze also kein Routing.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Anzeige

Re: Garmin Etrex 32x stürzt öfter ab
Bei den alten etrex hcx war die Platine mit Tastern mit dem Akkufach verbunden.
Ein Öffnen und Ersatz durch gelötete Kabel brachte die Lösung.
Aber Du hast ja noch Garantie.
Ausschalten durch Erschütterungen ist zwar möglich, aber doch nicht immer ziemlich genau nach 10 km?
Ich würde ja mal gerne eine ältere 2.60 Systemversion probieren, kann aber keine im Netz finden.
 
Zurück
Oben Unten