Sram AXS Akku Laufzeit ? Nach 2 Fahrten ist der akku leer :(

Anzeige

Re: Sram AXS Akku Laufzeit ? Nach 2 Fahrten ist der akku leer :(
Gerade auf Pinbike gesehen, gibt jetzt einen Zitronenhalter für die Kettenstrebe. Muss man nur noch Zitronen, Münzen und Kabel mitnehmen und dann kann man sich unterwegs einen Notakku basteln
Screenshot_20240315-062651_Facebook.jpg

Hat hier schon jemand Probleme mit einem defekten AXS Akku gehabt?
Ist jetzt 2,5 Jahre im Einsatz und ich war damit die letzten Wochen mehrmals unterwegs ohne Probleme nach etwas längerer Standzeit zwischen Dezember und Februar, nur gestern war der Akku dann komplett leer. Die Anzeige war am Schaltwerk davor auch nicht auf rot soweit ich mich erinnere.

Am Ladegerät leuchtet die rote Lampe auf, habs auch mit einem anderen Akku versucht, der lässt sich laden.

1000041516-jpg.2127968

Anhänge

• 1000041516.jpg
    1000041516.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 27
Den Akku mal mehrfach sofort nach dem die Lampe an geht raus und wieder rein stecken ins Ladegerät. Hatte das auch schon bei Akkus, die länger lagen. Er sollte dann mit etwas Glück irgendwann doch noch laden.

Einer meiner 6 AXS Akkus ist auch auffällig. Den hab ich gekennzeichnet und kommt nur noch in die Reverb rein, um Schaltwerk ist der nach 2 Trail Touren a 40km leer. In der reverb hält er noch nen Monat durch

Hatte den Akku laden lassen, allerdings hat jetzt vorhin keine LED Leuchte am Ladegerät geleuchtet.
Beim aus- und einstecken des Ladekabels hat dann kurz die mittlere Orange geleuchtet.
Habs dann noch paarmal aus und eingesteckt, dann hat die mittlere Leuchte wieder 20 Sekunden geleuchtet und einmal auch wieder die rechte rote.
Hat jetzt aber am Schaltwerk grün geblinkt, mal schauen, werd das mal bei einer kürzeren Tour testen.

Ich hatte das an dem Rad aber auch ein paarmal, dass ich den Akku aus- und wiedereinbauen musste, damit das Schaltwerk funktioniert, es hat dann auch immer grün geblinkt.
Naja mal schauen, vermutlich wird es dann der Ersatzakku.

Zurück