Aktueller Inhalt von Nicklz

1. N

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Die Frage war eher wo man jetzt langfährt wenn das Denkmal- Stück jetzt gesperrt ist und man irgendwann am Baierbrunn Trail wieder rauskommen will. Gibt's da was anständiges?
  2. N

Jemand nen Vorschlag für die beste Umfahrung Richtung Beierbrunn?
  3. N

Manitou Mezzer

Der Druck in der unteren Luftkammer ist stabil und groß genug? Klingt irgendwie als würde die Gabel nur mit der IRT Kammer laufen.
  4. N

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Ich habe vor kurzem einen günstigen McLeod in 210x55 gefunden, bräuchte aber 210x52.5. Den 2.5mm Spacer hab ich jetzt auch bekommen... Hat das hier schon jemand umgebaut? Dafür muss ja die Topcap ab, geht das ohne Spezialwerkzeug? Und muss der Dämpfer danach entlüftet werden oder kann das Bad...
  5. N

Hab nach Trails gefragt, mir wurde gesagt ich bin hier ganz falsch.
  6. N

Da hab ich Mal Trails gesucht und lauter nackerde Männer gefunden, die vom Biken kaum ne Ahnung hatten 🤷.
  7. N

Dämpfer Dyno kaufen / bauen?

Hallo zusammen, ich würde mich gerne mehr mit Dämpfern beschäftigen, verschiedene Tokens ausprobieren, Service machen, mal einen zum lernen auseinander nehmen etc. Dafür wird in diversen Manuals ein Dämpfer Dyno verwendet, sowas sieht etwa so aus : Kennt jemand Firmen/Shops die sowas...
  8. N

Manitou Mara Pro

Ich muss auch von 55mm auf 52.5mm runter. Der Shop sieht gut bestückt aus, kann aber mangels Französisch-Kentnisse nicht wirklich rauslesen ob das alles lieferbar ist: https://www.axoreo.com/suspensions-manitou-5 Hab jetzt das bestellt und schau mal was passiert: 142-37512-K042...
  9. N

Wird wahrscheinlich ähnlich gut wie unser 3 Jahre altes Müllberg Trainingsgelände: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/vorschlag-mit-dem-rad-auf-den-muellberg-1.3990240
  10. N

Und das ist die Ausfahrt die ich mir wünsche wenn ich Mal groß und fit bin 🤩!
  11. N

Ich als langsamer Treter brauch ab Innenstadt bis Schäftlarn und zurück je nach Pause und Tagesform 4-5h. Das sind dann ca 55km davon 35km Isartrails mit ca 650hm/tm. Komoot zeigt ein paar Strecken, aber an nem schönen Tag einfach dem Mob hinterher, oder hier eine meiner Ausfahrten...
  12. N

Olching - Emmering - FFB

Was kostet denn so ein schönes grünes "Radfahren erwünscht" Schild und was passiert wenn man einfach immer eins drunter nagelt bis sich jemand offizielles das anschaut ?
  13. N

Dirtbike-Strecke München Moosach/Olypark

Seh ich auch so... einfach das Ding aus Aschheim kopieren und alle sind glücklich. Ich hab aber noch Hoffnung dass die Pumpstrecke im Dreck noch was wird, da hats auch keine Scooter.
  14. N

Der Manual

Wenns schon war bitte verlinken, aber ich hätte eine Frage zum Bike setup: Ich bin 185cm und hab zwei Bikes: ein kleines Hardtail mit 27.5", 425mm Kettenstrebe, 455mm Reach und ein 150mm Fully mit 29" , 437mm Kettenstrebe, 470mm Reach. Wie zu erwarten gehts auf dem Hardtail ganz gut voran und...
  15. N

Fröttmaninger Heide, Brille

Kann man denn überhaupt noch ne gute Nordrunde zusammenstückeln ohne Windrad Trails ?
Oben