Dartmoor Streetfighter Alternativen ?

Registriert
14. April 2018
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Bei mir eröffnet bald ein neuer Pumptrack ca 5km entfernt. Ich will nicht Autofahren also hätte ich (184 groß) gerne ein Pumptrackbike mit dem man auch mal ein paar km gemütlich radeln kann:

Also 26" oder 27.5/26 Mullet mit einer Kettenstrebe unter 400mm Reach um die 420mm, vorn und hinten Bremsen, kleine Schaltung und ein Sattelrohr >30.9 mit extra Loch in das man evtl nen Dropper stecken kann.

Erstes Suchergebnis wäre das Dartmoor Streetfighter, der Rahmen wäre genau richtig, der Rest eher mau.
Gibt's ähnliche Bikes von anderen Herstellern?
Vielleicht auch was in Stahl?
Gibt's Empfehlungen zu älteren Rahmen mit kurzen Sitzrohr die sich zum Umbau eignen würden?

Danke für Anregungen :)
 

Anzeige

Re: Dartmoor Streetfighter Alternativen ?
Du suchst das, was man früher mal 4-Crosser genannt hat:) Dartmoor Hornet 4x ginge noch, vielleicht auch ein neues Hornet. Hab ich selber als 27.5er, ist halt virl größer sls ein Dirtjumper, aber geht aufm Pumptrack schon:)
 
Danke für den Tipp mit 4 Crosser...
Um das abzuschließen ich hab inzwischen noch die gefunden:
Dartmoor Hornet 26
Radon Slush
NS Clash
Bergamont Kiez

Am Ende ist es jetzt aber doch ein YT DirtLove mit Singlespeed geworden, wenns gar nicht geht rüste ich evtl später auf den Slush Rahmen um oder schau mal obs nicht doch irgendein SChaltauge gibt das auf typische Ausfallenden passt.
 
Zurück
Oben Unten