Aktueller Inhalt von niclasm

1. niclasm

Leute im Raum Paderborn für Wald und Wiesenausritte gesucht! ;)

Hi, ich bin auch Student und zum Winersemester neu nach Paderborn gezogen. Ich suche auch nen paar nette Leute, mit denen ich ne lockere Runde biken kann. Ich fahre ganz gerne Touren und deine Beschreibung klang schon ziemlich gut. Also ich wäre bei na kleinen Ausfahrt immer gerne dabei...
  2. niclasm

Felge defekt?

Sorry, hab mich verschrieben :D Speichenbruch meine ich natürlich
  3. niclasm

Felge defekt?

Ne, leider nicht im eingespeichten Zustand. Die Felge ist schon in sich verbogen.
  4. niclasm

Felge defekt?

Hallo, ich habe seit einem Felgenbruch eine dicke Acht im Hinterrad. Jetzt habe ich die Felge ausgebaut, um zu schauen ob sie noch zu retten ist. Wenn ich sie auf den boden lege und die linke Hälfte auf den Boden drücke, dann steht die andere Hälfte ca. 5mm (an der längsten Stelle) ab - also...
  5. niclasm

Fernwanderweg E1

Hallo, ich wollte demnächst gerne den Fernwanderweg E1 vom Sauerland bis Heidelberg fahren. Für die Routenplanung habe ich vor, mir entsprechendes Kartenmaterial und den Kompass Wanderführer für den E1 zu besorgen. Jetzt ist dieser aber nirgendswo zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem E1...
  6. niclasm

GoPro Hero Montage

Tut mir Leid, kann geschlossen werden
  7. niclasm

GoPro Hero Montage

Hi, mich würd's mal interessieren, ob ihr Tipps für die Montage der GoPro habt. Am Helm hab' ich schon meine Lieblingsstelle gefunden, schwierig wird's am Bike selbst. Ich liebe es, wenn die Kamera fest am Bike sitzt und man den Dämpfer und die Federgabel arbeiten sieht. Habt ihr da bestimmte...
  8. niclasm

HR Bremse quietscht und hat an Bremskraft verloren

Danke Leute, ich werd's ausprobieren ;)
  9. niclasm

Kann es denn mit dem Öl an der Entlüftungsschraube zu tun haben, dass Luft oder Wasser im System ist? Wenn ich das ganze jetzt nämlich wieder entlüfte und Bremsflüssigkeit wechsel und da irgendwas undicht ist wäre das ja doof :D
  10. niclasm

Da wäre aber noch das Problem mit der Bremsflüssigkeit an der Entlüftungsschraube. Außerdem kann ich den Bremshebel mit viel Kraft bis zum Griff durchdrücken. Also scheint ja schon Luft im System zu sein. Achja und ich habe die Bremsscheibe letztens abgeschliffen, danach war's wieder super...
  11. niclasm

Hallo, meine Avid Juicy 3 ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Neulich hat sie höllisch laut gequietscht und viebriert. Obwohl ich den Hebel so fest wie es geht gezogen habe, war kaum Bremskraft da. Dann wollte ich mir die Beläge anschauen und habe versehentlich den Sattel geöffnet... Hab' dann...
Zurück