Aktueller Inhalt von nico1991

  1. N

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Du kannst zwar nix dafür, aber die Sattelhöhe macht mir auf dem Rahmen Angst! :D
  2. N

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Das untere ist auf jeden Fall Modell Klapprad!
  3. N

    Kurze Enduro Shorts

    Servus Leute, ich suche eine kurze Shorts. Sie sollte nicht zu kurz sein, also nciht in der Mitte vom Oberschenkel aufhören. Außerdem sollte sie bequem sein und auch auf längeren Touren tragbar sein. Was könnt ihr empfehlen? LG Nico
  4. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Von der Bremsleistung stimmt 80/20 auf jeden Fall. würde sagen: du bist es einfach gewohnt viel mehr hinten zu bremsen, weil man die hintere Bremse besser dosieren kann und deswegen nimmst du sie öfter. Deswegen wird sie bei dir überdurchschnittlich viel beansprucht.
  5. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Leute, dass ist einfachste Mathematik. Die Bremsleistung verteilt sich ca. 80/20 Vorder-/Hinterrad. Warum wollt ihr hinten alle so dicke Scheiben fahren? Man merkt genau keinen Unterschied, da die Hinterbremse im Normalfall 4-5 mal so lange hält wie die Vorderbremse... Was ist nun genau der...
  6. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hat einer von euch sein Strive eigentlich an der Wand? Könnt irgendeine Wandhalterung empfehlen? Soll nicht ins Wohnzimmer sondern nur in den Keller, muss aber Platz sparen, da der Keller recht klein ist
  7. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Ich nochmal wegen der Kette Welche würdet ihr nehmen? Shimano XT Kette CN-HG94 oder XTR Kette CN-M980 Will man schauen, wie harmonisch die mit Xtr Schaltwerk und XT Kassete funktionieren LG Nico
  8. N

    Shimano XT Kette CN-HG94 oder XTR Kette CN-M980

    ... oder vll. ganz eine andere Kette? Fahre immoment Shimano XTR RD-M985 Schaltwerk auf Shimano Deore XT 11-36 10-speed Kassette und mit ist gestern die Kette gerissen. War zum Glück 2 Glieder neben dem Kettenschloss,sodass ich es erstmal notdürftig reparieren konnte. Welches Kettenschloss...
  9. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hallo Leute, komme grade von der Tour und mir ist an nem Anstieg die Kette gerissen! Strample mit nem Kumpel berg auf, auf einmal rasselt es im Getriebe und knack, ich trete ins Leere. Hatte natürlich auch ordentlich Druck auf der Kette. Bin nur echt baff, weil ich erst 100km mit der Kette...
  10. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Kann ich bestätigen punkto Rahmengröße! Ich bin das 2013er in M und L gefahren und hätte beide nehmen können bei 185cm Körpergröße. Habe mich dann für M entschieden, weil es mir etwas wendiger vorkam! Bei 191cm wirst du mit L definitiv keine Probleme haben LG Nico
  11. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Vielen Dank für die ganzen Anreize War eben nochmal beim lokalen Dealer und habe auf den Vault gestanden. Entgegen meiner Befürchtungen war mein Fuß nicht zu klein für die Pedale und ich hatte echt super Grip. Vielen Dank nochmal an alle, die sich gemeldet haben. Ich denke ich habe keine...
  12. N

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hallo liebe Strive Gemeinde, auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Strives ... endlich :) Und habe gleich schon die erste Frage: Welche Pedalen habt ihr an eurem Strive? Ich suche auf jeden Fall eine Plattformpedale! Habe mir heute die DMR Vault angeschaut, ist diese zu empfehlen? Was...
Zurück
Oben Unten