Aktueller Inhalt von nico42

1. N

RST TR Pro 1 TnL 28"

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Federgabel für mein Trekking-Rad. Durch den Stahlrahmen mit 1" Gabelschaftaufnahme habe ich natürlich keine allzugroße Auswahl an Gabeln, das einzige waqs ich überhaupt mit 1"-Gabelschaft gesehen habe sind RST-Gabeln, bei denen man ja den...
  2. N

HR-Konus hinüber?

Das werde ich mal probieren. Ich werde aber auf jeden Fall auch noch versuchen, ob ich Ersatzteile kriegen kann. Eilt aber nicht mehr so, auf der linken Seite konnte ich nach etwas Fummelei mit ein paar Distanzscheiben einen alten XT-Konus verwenden und rechts habe ich drauf geachtet, das der...
  3. N

HR-Konus hinüber?

Da scheine ich dann wieder Glück zu haben. Auf jeder der beiden Lagerschalen ist genau EINE richtge Schadstelle zu finden. Das werde ich mal versuchen. Zusammen mit dem passenden Lagerspiel wird das zwar nicht einfach werden, aber ich hab' ja Zeit... Danke!
  4. N

HR-Konus hinüber?

Das habe ich befürchtet. Gestern Nachmittag ist mir allerdings beim Fahren nichts besonderes aufgefallen. Ok, der Zahnkranz war auch locker, der hat wohl die Geräusche der Nabe übertönt :D Die Einzelteile einer XT-Nabe habe ich hier noch liegen, da fällt der Vergleich recht leicht. Es ist...
  5. N

HR-Konus hinüber?

Tach zusammen, nachdem mir ein paar seltsame Geräusche beim Drehen meines Hinterrades aufgefallen sind habe ich mal die Nabe auseinandergebaut. Als erstes kam mir dabei etwas Wasser entgegen. Das ist jetzt draussen, der Rest sollte bis morgen trocknen. Allerdings sind mir auch ein paar...
  6. N

Bleiakku plötzlich gestorben?

Hallo zusammen, mein Bleiakku (Panasonic 12V, 3.4 Ah, ca. 4 Monate alt, nur ein paarmal benutzt) gibt plötzlich keinen Mucks mehr von sich. Das letzte Mal habe ich das Teil vor ca. 6 Wochen verwendet. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich ihn vor dem "Einlagern" nochmal aufgeladen habe, aber...
  7. N

Frage zu drahtlosen Tachos

Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren für das Vorgängermodell Ciclo 414 das Nachrüstset für die Trittfrequenz besorgt, kostete glaube ich so um die 12 EUR. Damit finden alle Datenübertragungen brav über Kabel statt, der klobige Sender und der ebenso klobige Empfänger fliegen seitdem irgendwo in...
  8. N

Hallo + Lampenbau

Die Angabe bei Reichelt im Katalog ist leider falsch. Laut Küchenwaage wiegt das Teil 1,2 kg. Wieso optisch nicht so gut? Ich finde meine Lampe sieht klasse aus...
  9. N

Spannungsanzeige

Wo genau kann man das Teil bekommen? Grüße, Nico
  10. N

Hallo + Lampenbau

Hallo Joshua2, als Vertreter der Blei-Akku Fraktion kann ich Dir den Panasonic Bleiakku empfehlen (Reichelt Artikelnummer "LCR-12V 3,4P", 18,25 EUR). Mit dem AL-600 hast Du auch schon das passende Ladegerät. Vielleicht kannst Du Deine Bestellung ja noch ergänzen, falls Reichelt sie noch nicht...
  11. N

dimensionierung sicherung für eigenbaulampe

So sieht übrigens ein Kabel aus, nachdem sich die Kroko-Klemmen an den Enden mal kurz berührt hatten. Als Akku war der übliche (vollgeladene) Panasonic 12V 3,4 Ah dran...
  12. N

12V/20W Halogenlampen im Strassenverkehr

@Route66: Ich habe noch von meiner ersten Schaltung ein paar Dioden vom Typ 1N4148 übtig. Passend die auch bei Deinen Modifikationen noch? Grüße, Nico
  13. N

MAX1665X_Lichtblick

Wenn man zwei von den Teilen in Reihe schaltet kriegt man also die erforderlichen 14,4 V bei ca. 5500mAh, und das Ganze dann bei 2 x 267 gr = 534 gr. Man kriegt also die 1 1/2-fache Kapazität des "üblichen" Panasonic 12V 3,4 Ah-Bleiakkus für nicht mal das halbe Gewicht, und kleiner ist das...
  14. N

Weder noch. Die Bestellnummer des Teils ist "PT 6-S 100K". Zu finden unter "Standardtrimmer", Seite 6 oben.
  15. N

Wie kann ich ein lineares Poti von einem logarithmischen Poti unterscheiden? Was ist das hier z.B. für eine Sorte...
Zurück