Aktueller Inhalt von /nicolas

1. N

Spacer entfernen, aber wie?

hast natürlich recht. war ne ecke zu optimistisch geschätzt.
  2. N

Spacer entfernen, aber wie?

hab ich letztens auch gemacht... den deckel lösen, vorbau runternehmen, spacer rausnehmen. es wird wharscheinlich nötig sein, den gabelschaft zu kürzen, es sei denn du willst den spacerturm jetzt über statt unter dem vorbau ;) nun machst du dir am besten eine markierung, wo du den...
  3. N

Sattelstange *verzweifel*

könnte auch helfen, den rahmen mit einem heißluftfön aufzuwärmen. ansonsten wie schon gesagt: wd40 o.ä., einwirken lassen und mit einem guten hebel versuchen zu bewegen
  4. N

GALERIE Crossbikes

danke! mein vater sucht nämlich gerade nach einem neuen lenker... habs weitergeleitet :)
  5. N

GALERIE Crossbikes

hoffentlich...:) @varadero: kannst du mir verraten, was für ein lenker das ist?
  6. N

GALERIE Crossbikes

soviel zur regen teilnahme :daumen: ;)
  7. N

Sand im/am Innenlager -> was machen??

sicher, dass es das innenlager ist? bei mir hats auch geklickt, geknackt und geknirscht. hatte zuerst die pedale und danach das innenlager in verdacht. am ende wars die sattelstütze, die nicht absolut fest war und wo sich feiner schmutz in den zwischenraum gesetzt hat und die geräusche verursachte.
  8. N

GALERIE Crossbikes

hier meins... das bike ist komplett deore (bis auf das xt-schaltwerk ;) ) geändert hab ich bisher die pedale, die griffe und den vorbau. der sattel ist demnächst auch fällig (mein hintern wirds mir danken)
  9. N

laufrad nachzentrieren?

30€ für beide? hmmja. werde mich dann auch nochmal hier in der gegend erkundigen. selbermachen wär natürlich auch ne alternative... obwohl ich dabei möglicherweise mehr krumm als wieder gerade mache...;) ich werd dann wahrscheinlich erstmal schauen, wie lange die neuzentrierung hält. sollte...
  10. N

laufrad nachzentrieren?

hallo! hat jemand ne grobe ahnung, was es kosten könnte ein laufrad nachzentrieren zu lassen? habe mein rad in einem onlineshop gekauft (jaja :) ) und musste nun feststellen, das das hintere laufrad etwas knarzt und bereits leichten seitenschlag hat... und irgendwie ist es mir zu aufwändig das...
  11. N

Warum vorn 180 und hinten 160 ?

wie groß die scheiben im endeffekt sind ist jacke wie hose. worauf es ankommt ist, wieviel bremskraft übertragen bzw. aufgewendet wird. und da ist es _immer_ (egal ob motorrad. fahrrad oder auto) der fall, das vorne stärker gebremst wird (idealerweise). man stelle sich beim auto z.b. folgende...
Zurück