Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum?Donald Duck schrieb:Beim PKW ist die Vordere Bremsscheibe auch größer wie die Hintere.
Beim Motorad übrigens auch.
REXartemis schrieb:und ich dachte immer autos haben hinten "trommel" bremsen![]()
Jumpstumper schrieb:Und trotzdem sollte man (wie bereits in etwa angesprochen) in schwierigem technischen Gelände bzw. bei sehr langen Abfahrten gerade hinten eine große (bzw. größere) Scheibe drauf haben. Denn gerade bei steilen langen Abfahrten bremst man (bzw. sollte man) hinten stärker als vorne, wegen der erhöhten Überschlagsgefahr.
Aber wie gesagt, brauchen nur solche Leute, die eher schnell, lange und steil abfahren, oder solche, die gerne mit dem hinteren (blockierten) Gummi ´bremsen´Wenn man zuviel Geld hat, solls ja auch geben
![]()
Jobal schrieb:
der_Ralfi schrieb:Oh es ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich der festen Überzeugung bin das ich das falsch Motobike und das falsche Auto fahre ....
Weg mit der ZZR und weg mit dem 3er, die haben an aller Rädern gleichgroße Bremsscheiben, und dann auch noch innenbelüftet, so ein Scheiß.
Trommelbremsen her , marsch marsch , ja und einen großen Anker![]()
Leute , bitte da stehen mit doch die Haare zu Berge, das glaubt ihr doch selber nicht was hier steht.
bye Ralf
RealNBK schrieb:@ jumpstumper: Wenn du gefahr läufst dein Vorderrad ungewollt zu blockieren solltest du dir Gedanken um ne bessre Bremse machen die man besser dosieren kann. Oder du versuchst dich Langsam an den Blockierpunkt herranzutasten. Ein Blockieretes Vorderrad ist ja nicht gleich ein Beinbruch...
wie groß die scheiben im endeffekt sind ist jacke wie hose. worauf es ankommt ist, wieviel bremskraft übertragen bzw. aufgewendet wird. und da ist es _immer_ (egal ob motorrad. fahrrad oder auto) der fall, das vorne stärker gebremst wird (idealerweise). man stelle sich beim auto z.b. folgende situation vor: nasse straße. vollbremsung. beim bremsen liegt die hauptlast auf den vorderrädern. stell dir nun vor, das beide radpaare gleichstark abgebremst würden. ergebnis: die hinterräder blockieren eher als die vorderrräder. resultat: du wirst von deinem eigenen heck überholt...der_Ralfi schrieb:Oh es ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich der festen Überzeugung bin das ich das falsch Motobike und das falsche Auto fahre ....
Weg mit der ZZR und weg mit dem 3er, die haben an aller Rädern gleichgroße Bremsscheiben, und dann auch noch innenbelüftet, so ein Scheiß.
Trommelbremsen her , marsch marsch , ja und einen großen Anker![]()
Leute , bitte da stehen mit doch die Haare zu Berge, das glaubt ihr doch selber nicht was hier steht.
bye Ralf