Aktueller Inhalt von Nicolaus0815

1. Nicolaus0815

Rennsteig

Hallo, ich möchte morgen aus dem Ilmtal in Richtung Schmücke fahren. Weiß jemand, ob die Wege über den Meyersgrund bzw. über das Schöffenhaus in Richtung Schmücke bereits schneefrei sind?
  2. Nicolaus0815

RADON JEALOUS

Ich habe das Bike am Samstag erhalten. Die Qualität passt auf den ersten Blick. Es wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn Ihr darauf hingewiesen hättet, dass der Vorbau 3 cm kürzer und das Bike vorne 3-4 cm höher als ein ZR Race in der gleichen Rahmengröße ist. Die Höhe kann man mit den...
  3. Nicolaus0815

RADON JEALOUS

Vielen Dank.
  4. Nicolaus0815

RADON JEALOUS

@ Radon-Support Hallo, ich habe bei Euch ein Jealous Al 9.0 2x11 in Rahmengröße M/18 Zoll bestellt. Je näher der Zeitpunkt zur Überweisung rückt, desto unsicherer werde ich, ob ich (1,79 m / 81 cm Schrittänge) im Hinblick auf die Länge des Sitzrohres die richtige Rahmengröße gewählt habe...
  5. Nicolaus0815

Canyon Exceed CF SL/SLX

@SZ + @mohlo Vielen Dank für Eure Antwort.
  6. Nicolaus0815

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo, ich habe mir heute ein Exceed bestellt. Derzeitiger Liefertermin liegt irgendwo gegen Ende dieses Jahres. Auf den Bildern von @SZ habe ich an der Hinterachse einen Hebel zum "Festziehen" der Achse gesucht und keinen gefunden. :ka: Mein jetziges Bike ist aus dem Jahr 2016 (demzufolge...
  7. Nicolaus0815

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Die Lösung ist: Volkmannsdorf auf der Saalfelder Höhe aus Richtung Westen (ehemals Kirschbaum) aufgenommen.
  8. Nicolaus0815

Andere Ecke. Kleiner Tipp: Die 380 KV-Leitung rechts im Bild verläuft von Altenfeld nach Remptendorf. Das Foto wurde im Landkreis SLF-RU aufgenommen.
  9. Nicolaus0815

Hunde werden hinter dem Wald gegessen ... Wenn es Dir nicht passt, dann poste selbst Bilder. Nachdem @kc85 Nichts mehr gepostet hat, stand es Dir frei, selbst aktiv zu werden.
  10. Nicolaus0815

Wenn @kc85 kein Bild im Köcher hat, lege ich mal los. Wo war ich hier (zu Fuß) on Tour?
  11. Nicolaus0815

Passt. Ich war von Eisenach aus auf dem Rennsteig unterwegs. Die ersten 62 km von Eisenach bis nach Oberhof (inkl. Inselsberg) waren härter als eine übliche Runde über 120 km. @kc85 Stell bitte das nächste Bild ein.
  12. Nicolaus0815

Ich bin Agnostiker und halte es daher eher mit Stephen Hawking, der sich zum "Leben nach dem Tod" wie folgt äußerte: I regard the brain as a computer which will stop working when its components fail. There is no heaven or afterlife for broken down computers; that is a fairy story for people...
  13. Nicolaus0815

Irgendwo in Richtung Oberhain/Unterhain/Barigau?
  14. Nicolaus0815

Sieht gut aus ... Nach meinem Kenntnisstand sollte dieses Gewässer den Namen Reichenbachsteich tragen. Ich war tatsächlich vom Farmdenkopf in Richtung Katzhütte unterwegs.
  15. Nicolaus0815

Bevor dieser Thread hier einschläft gibt es ein neues Bild. Wie immer gilt: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?
Zurück