Aktueller Inhalt von Niels_F

1. N

Welcher Montageständer?

Das kommt halt darauf an, welchen Komfort du erwartest. Ein E-Bike würde das Ding auch sicher halten, aber eben nicht in jeder beliebigen Position. Wenn du das Bike an der Sattelstütze einklemmst, pendelt es sich je nach Schwerpunkt ein und hängt dann in der Regel sehr schief. Daran kann man...
  2. N

Welcher Montageständer?

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir seit langem das Teil von Lidl im Einsatz ist. Hat damals etwa 25€ gekostet und hält nach 2 Jahren regem Gebrauchs immer noch tadellos...
  3. N

Who is Jeffsy?

@rODAHn Kannst du mir dann mal bitte deinen Eindruck schildern? Das würde mich schon interessieren. Grüße Niels
  4. N

MTB für ~500€ - Wirklich egal welches?

@AXM Ja, natürlich ist das logisch. Wie willst du das denn auch sonst beurteilen? Was du nicht sofort siehst, musst du eben bei der Probefahrt durchtesten. Versteckte Mängel, wie nicht erkennbare Risse im Rahmen kannst du in den meisten Fällen nicht erkennen, wenn diese noch nicht zur...
  5. N

MTB für ~500€ - Wirklich egal welches?

In der Anzeige eigentlich gar nicht. Wenn ein Angebot interessant erscheint, hilft nur vorbeifahren und testen. Rahmen auf Schäden, Laufräder auf Verformung untersuchen, probefahren. Bestenfalls nimmt man jemanden mit der Ahnung davon hat. Grüße Niels
  6. N

Neus 29er AM/Trailfully gesucht

Okay, dann ist das natürlich was weit, wenn du keine Lust auf einen Kurzurlaub hast. Die anderen Termine sind ja leider schon vorbei.
  7. N

Neus 29er AM/Trailfully gesucht

Ansonsten...wie du vielleicht schon gesehen hast, steht in ein paar Tagen noch das Testevent von YT im Harzgebirge an. Ich weiß jetzt nicht aus welchem Teil der Bundesrepublik du kommst, aber ne Testfahrt unter Realbedingungen ist natürlich schon was feines. Grüße Niels
  8. N

Allrounder Fully 29er

Jeffsy
  9. N

Allrounder Fully 29er

Hammer. 5 Wochen Lieferverzug. Ich dreh noch durch hier... -.- Da hat Aston Martin ja humanere Lieferzeiten.
  10. N

Empfehlung/ Brainstorming für Fully bis 4.000€

Du warst schneller.
  11. N

Empfehlung/ Brainstorming für Fully bis 4.000€

Moin Das ist ja recht genau das, was ich gesucht habe. Hast du den Thread schon gesehen? http://www.mtb-news.de/forum/t/allrounder-fully-29er.802695/page-5 Da gab es auch schon viele Vorschläge dazu. Unter 13 kg wird allerdings schwierig. Selbst das Jeffsy wiegt in der Größe und Ausführung...
  12. N

All Mountain Fully bis 4000€

Ich kann gern ne Sammelbestellung machen. Brauchst du nicht auch noch ein kleines Jeffsy? Würde ohnehin mal gern einen direkten Vergleich zum CF Pro haben. ;)
  13. N

Allrounder Fully 29er

Die von dir genannten sind doch hauptsächlich auf die Zielgruppe von AM-DH Ridern ausgelegt, wenn ich das richtig sehe. Klar, runter kommste immer. Gegebenenfalls Tempo rausnehmen, das ist ja im Prinzip genau das was ich momentan mache. Ich denke nicht, dass es sowas wie eine klassische HT...
  14. N

Allrounder Fully 29er

Wobei letztere ja keine "klassischen HT Strecken" sind, wie er es auf den Königsforst bezog. Aber stimme dir auch zu. Fast alles hier kannste mit nem HT fahren, wie ich schon weiter oben schrieb...zumindest alles was "legal" ist. ;) Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Überblick wieviele Enduro...
  15. N

Allrounder Fully 29er

Das kleine Carbon mit der 2x Kurbel ist es. Ne, denke auch das passt schon. Heheh ja klar, kann dir gern vorführen wie ich auf dem Ding rumeier. :D Ne im ernst, das wird schon erst mal ne Umstellung. Da ist der Königsforst so oder so ganz gut um sich mal langsam ranzutasten.
Zurück