Aktueller Inhalt von Nigggel

1. Nigggel

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Gude, erborow hat ja schon ein bisschen was zum LT-Link gesagt. Ich kann ja mal ein paar Daten zum LT-Link leaken und warum ich die Idee dazu hatte. 154 mm FW waren mir am Dread irgendwie immer etwas zu wenig. Gerade, wenn das mit einer 180er Gabel gepaart wird, hat sich das schon arg...
  2. Nigggel

Suche/Biete Gutscheine

Hätte noch jemand einen Gutschein für maciag? Würde mich freuen.
  3. Nigggel

Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Da das Aether 9c leider keinen Toolmount hat, hab ich mir selbst was entworfen. Das wird dann einfach geklebt und hält bis jetzt recht gut.
  4. Nigggel

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Ich finde den Aufpreis für den Hinterbau super happig. Das sollte m.E. mit etwas Kulanz günstiger gehen. Es wäre ja weiterhin ein V1. Schwere Entscheidung...
  5. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Das ist schon wild. Dann haste 63° lw. Das macht einfach Spaß👌 Ich hatte es so wie du, aber mit -1° Angleset testweise gegen ein v1 dreadnought gefahren. Da war wirklich kein großer Unterschied mehr. Das druid ist einfach ein krasses Bike. Vom quirligen Trailbike bishin zur enduro Ballermaschine...
  6. Nigggel

Aggressives Short-Travel Trailbike oder Trail HT

Ich finde das Bike klasse. Es wird jedoch einem druid weichen, da mir zwei bikes in der gleichen FW-Klasse zu viel sind. Zwei weitere aus meinem Freundeskreis haben sich ebenfalls das aether 9c aufgebaut. Einer sogar als Enduro. Der Rahmen ist super potent, macht alles mit und ist trotzdem...
  7. Nigggel

Aggressives Short-Travel Trailbike oder Trail HT

Ich hätte demnächst einen grünen Bird Aether 9c Rahmen (L), der frei wird. Würde genau auf deine Anforderungen passen. Komme auch aus deiner Region, wenn ich mir deine genannten Hometrails so anschaue. Ich hatte den Rahmen mit 140er pike vorne und einem Gewicht von knapp unter 14 kg aufgebaut...
  8. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Kommt halt drauf an wie viel Federweg man vorne fährt. Mit 140 mm sinds 66°. Das wäre mir zu steil.
  9. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Hast du einen winkelsteuersatz drin? Das war für mich der gamechanger. Ich habe sogar einen 140er airshaft drin. Damit hab ich 65 grad lw und der reach ist etwas länger geworden. Den tieferen Stack merke ich gar nicht so.
  10. Nigggel

RockShox Psylo, Domain und Rudy: Alle Federgabeln in der Übersicht

2300 g trail Gabel. Ist klar... :dope:
  11. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Ich hab jetzt mal meine Teile vom aether 9c aufs druid gekloppt. Ganz anderes bike. Die 140 mm vorne gefallen mir sehr gut für ein richtiges trailbike. Ich fahre allerdings auch mit nem angleset und komme somit auf 65° lw. Steiler gehen würde ich damit nicht.
  12. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Ja eben. Zumindest momentan als Druidnought. Deshalb ja leichtes Trailbike draus machen. Das neue Dreadnought V2 ist schon ganz nice, allerdings will ich momentan keine 3,5k für nen Rahmen hinlegen. Da sich ein Kumpel das V2 schon vorbestellt hat, werde ich wohl seinen V1 Rahmen übernehmen.
  13. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Momentan ist ne 38 mit Smashpot drin (knapp 2800 g) und ein dicker Coildämpfer. Reifen haben dh Karkasse und sind auf einem 2000 g lrs incl. Inserts. 2x220er Scheiben mit 2,3 mm Dicke sind auch deutlich schwerer als 2 dächle ul. Aktuelles Gewicht sind um die 17,5 kg 🙃. Damit würde ich mir schon...
  14. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Fährt jemand das V1 druid als leichtes Trailbike? Da ich wahrscheinlich bald zusätzlich an ein Dreadnought komme, möchte ich das 160/142 er Druid als 140/130er Trailbike umbauen. Ich kenne es nur als schwere und recht behäbige Enduromaschine. Wie gefällt es euch mit wenig Federweg vorne und...
  15. Nigggel

Forbidden Druid V1 / V2

Ich fahr gar keine Bremse mehr, da günstiger, leichter, kein DOT, und ansonsten ist ja eh alles unfahrbar :awesome:
Zurück