Aktueller Inhalt von Nightjar

1. N

Packtaschen für Karbongabel ohne Ösen?

Hallo zusammen Wir möchten zwei BMC URS Gravel bikes mitnehmen auf einen 7-tages-Trip. Dafür hätten wir gerne zwei Taschen an der Gabel. Allerdings hat das URS - leider leider - keine vorgebohrte Ösen... Gibt es Lösungen (DYI oder vorproduziert) für nicht runde Karbongabeln? Die Alternative...
  2. N

Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

Danke Dir!
  3. N

Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

Hallo zusammen, habe ein BMC URS mit Apex 1. Und habe ansonsten ziemlich wenig Ahnung vom Fahrradbasteln. Ich würde auch gerne 1-2 tiefere Gänge haben und bin bei Recherchen auf die Sunrace 11-46 gestossen. Meine Idee ist 38t vorne, 11-46 hinten (wie jemand anders hier). Folgendes Fragen: 1)...
  4. N

650B mit breiteren Reifen vs. Fox AX 32 40mm

Hi zusammen Ich habe mich letzten Endes gegen das neue Backroad entschieden und bin nun stolzer Besitzer eines BMC URS – Wahnsinns Bike! BMC nennt es Gravel + uns genau das möchte ich damit machen und die Grenzen ausloten. Nun stelle ich mir die Frage, was der bessere approach ist: 650b...
  5. N

BMC URS Gepräckträger – aber wie?

Der Tubus-Fly passt mit speziellmontage drauf
  6. N

Habe dem Support geschrieben. Verstehe auch nicht wieso so kompliziert oder wenn kompliziert, dann am besten doch gleich Beschreiben wies funktioniert bzw. kompatible Gepäckträger listen. ebenso unklar ist: Was würde ein neues MTT Gummidings kosten, sollte man dies mal wechseln müssen. Das...
  7. N

Hallo zusammen War heute das BMC Urs testen und habe meinen Plan das Rose Backroad anzuschaffen sofort vergessen. Man ist das Ding ein guter Allrounder – genau das was ich suche. Und eine Federgabel könnte man auch noch montieren. Das ist mein Bike! Nun will ich es ja auch für Touren...
  8. N

Rose Backroad

Ja da wirst du recht haben. Es wird einem aber auch nicht einfach gemacht...BMC gibt das XL ab 1.86 an und das L ab ein 78 das sind ja dann schon sehr grosse Range mit denen man arbeiten kann. Ich lese bis jetzt immer nur in Grössentabellen welches die beste grösse ist, wie man sitzen möchte...
  9. N

Rose Backroad

So dumm das klingt, aber ja genau deshalb. Ich möchte nicht zu sportlich sitzen und auch für touren und commuten etwas komfortables. Da könnte man sich fragen, weshalb überhaupt ein Gravel? Mir gefällts und ich bin schon immer Rennvelos gefahren und schneller ist man dann doch. Komfort geht mir...
  10. N

Rose Backroad

also entwederich versteh etwas nich oder wir reden aneinander vorbei :) auf einem grösseren rahmen habe ich doch weniger überhöhe von sattel zum lenker, da die Seattube länger ist und damit die Sattelstange weniger ausgefahren werden muss. Das mein ich mit ‚tiefer‘ oder irre ich mich da?
  11. N

Rose Backroad

@Quereinsteiger: Danke für die Ausführungen. Wobei man wenn der Sattel tiefer hat auch wieder etwas Top-Tube-Länge kompensiert. Oder nicht? Also ich habe nun ein paar Geometrien verglichenm, z.B. BMC Urs und Canyon. Das Rose scheint schon eher kleiner gebaut. Mit meinen 1.86 einem etwas...
  12. N

Rose Backroad

Aber wenn ich doch tiefer sitze bzw. der Sattel tiefergestellt ist auf dem grösseren Rahmen, sitze ich dann nicht automatisch aufrechter?
  13. N

Rose Backroad

Verstehe ich nicht...die Seattube is je nach Grösse des Bikes unterschiedlich lang, sprich auf einem 57er müsste ich den Sattel weiter ausfahren als auf dem 59er oder 62er?
  14. N

Rose Backroad

Nochmals zur Grössenfrage: Wenn ich wie vom Grössenfinder vorgeschlagen ein 59er Rahmen nehme, sitze ich dann nicht sportlicher als auf einem 61er. Meinder Denklogik zufolge ist der Sattel tiefer, womit sich das längere Oberrohr kompensiert und ich eine aufrechtere, komfortablere Position...
  15. N

Rose Backroad

Perfekt. Danke.
Zurück