Aktueller Inhalt von Nik0

1. Nik0

Hydraulische Schaltung von Acros

Du kannst/darfst das normale hydraulik Mineralöl von Shimano nehmen.
  2. Nik0

Hydraulische Schaltung von Acros

Da ich gerade dabei bin meine Acros neu zu befüllen. Hier kann man im Video die Vorgehensweise des Entlüftens und Befüllens nachvollziehen.
  3. Nik0

Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Richtiger Hinweis, besonders der mit dem KnackPunkt :)
  4. Nik0

Kleine Risse in Carbon Rahmen (siehe Bild)

Einer der Risse verläuft nicht linear und könnte (nicht müsste) evtl. Nur den Lack betreffen. Wenn du den Rahmen nicht zurückgeben kannst, dann hilft vielleicht für eine Erkenntnis ganz leichtes schleifen (z. B. mit 1000er -1500er Schleifpapier) und zwar nur für bei eine Breite von max. 2-3 mm...
  5. Nik0

XX1 Alternativen - DIY

Danke @iceis. Um wieviel mm ist das 41er bzw. das 42er Ritzel größer als das 36er Ritzel?
  6. Nik0

XX1 Alternativen - DIY

Ich habe eine etwas exotische Frage zu XX1 Alternativen. Ich fahre ein Acros 10-fach Schaltwerk mit einer XT zehnfache 11-36 Kassette, auf einer DT 240s Nabe (mit Shimano Freilauf 9/10 ) Das Schaltwerk hat eine Länge von 90mm und eine max. Kapazität von 43 Zähnen. Ich würde gerne hinten statt...
  7. Nik0

leichteste Serienbremse

Auf der MTB News HP gibt es eine Seite mit Bauteilen von Usern inkl. der Gewichtsangabe, die nach Kategorien gelistet sind. Es sind natürlich nicht alle erhältlichen Bremsen aufgeführt, für den Anfang aber sicher ausreichend. Hier ist die Kategorie Scheibenbremse. Du kannst bei Bedarf u.a. nach...
  8. Nik0

Carbon-Rahmen (Röntgen?)

Dein Hauptgrund ist Gewichtsersparnis, da ist Carbon unschlagbar. Ein Sturz ist immer eine Gefahr, da ist das Material erst mal egal, der eine mag kaum Biegekräfte , der andere weniger Scherkräfte usw. Es wird immer jemanden geben, der mit Alu oder Carbon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das...
  9. Nik0

Eric Barone: Highspeed-Weltrekordversuch mit neuem Prototyp

Fast ja, der spektakuläre Unfall von Barone ereignete sich in Nicaragua. Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. Nik0

Suche Xentis Kappa 2 CC

Und schon alles da?
  11. Nik0

Acros Block Lock einpressen

Der neue Block hat doch die Nase unten und die Führung oben. Die Führung scheint eine Art Klemmschraube integriert zu haben. Dadurch fällt die Klemme wahrscheinlich weg oder wird überflüssig. Wenn die Führung oben ist und durch die Schraube geklemmt wird, entsteht dadurch ein Spalt. Dieser...
  12. Nik0

Was ist denn mit der Klemmschelle. Richtet sich nicht der Block automatisch aus, wenn du die Klemme mit der Öffnung Richtung Oberrohr einsetzt?
  13. Nik0

Hier http://www.acros.de/PRODUKTE/STEUERSATZ/BLOCKLOCK:::3_91_145.html Sieht es aus, als wäre die Nase nach vorne ausgerichtet und der Klemmspalt nach hinten. Leider steht da nich ob alte oder neue Version, kann aber gleich sein Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. Nik0

Suche Xentis Kappa 2 CC

Mit paypal bis jetzt bei mir ca 1 Woche. Du solltest auch eine Sendungsverfolgungsnummer unter "Meine Bestellungen" sehen können, sobald die Ware versendet wurde. Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. Nik0

Suche Xentis Kappa 2 CC

Die kommen an. Sind sehr seriös und zuverlässig. Deine Maxxis 285 haben die übrigens für schlappe 29,99€, falls Interesse besteht. Sent from my iPhone using Tapatalk
Zurück