Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun das Hinterrad eingebaut.
Alle Speichen haben nun auf dem Tension Meter einen Wert von 20.
Vorne an dem Rad was die Richtige Speichenspannung (Von Werk aus) haben sollte sind es 29.
Ich bin mir recht sicher, dass ich das ganze Werk zerlege wenn ich es jetzt einfach so fahre.
Also beide...
Hey lohnt es sich die kurzen Speichen alle ne Viertelumdrehung fester zu machen oder ist das ne dumme Idee?
Laut der Tabelle des Tension Meters sind alle Speichen der kurzen Seite nur bei 617-735Nm oder direkt beide Seiten ne Viertelumdrehung?
Mfg
Sehr geehrtes MTB-news Team,
Mein neues Laufrad von Decathlon ist gestern angekommen.
Mir ist aufgefallen, dass der Freilauf über der Dichtung von außen gefettet ist,
Ist das richtig so?
Und auf beiden Seiten sind die Speichen leicht unterschiedlich gespannt (Auf der Seite mit den kurzen...
An meinem jetzigen fahrrad ist ne 180er Centerlock.
Ich habe aber noch ne 180er normale Scheibe mit Schrauben rum liegen.
Also das Ding da reinschreiben und das passt dann auch mit dem Rahmen?
Oder ist der Rahmen nur für Centerlock Bremsen?
Also das Ding bestellen einbauen und fertig...
Habe auf meiner jetzigen centerlock bremsscheibe habe aber noch ne 180er 6 noch passt das dann noch mit dem Fahrrad?
Und das ist nen HG Freilauf in dem Link?
Google hat mir da 100 verschiedene Dinger gezeigt.
Und ist das ne reine Tubeless ready Felge?
Oder kannste da auch nen Drahtreifen 2.25 rumballern?
Und wieviel Bar hält das Ding ja aus fahre manchmal auch mit 3.5
Nein ich habe 100% 148x12.
Nix mit Quick Release.
Das ist nen Spezialschnellspanner der durch die Hohle Steckachse geht und meinen Gepäckträger hält.
Für mich stellt sich nur die Frage ob da ne CS HG 400 draufpasst und nen 29x2.25 Drahtreifeb mit Schlauch
Bi
Bitte erstmal die Frage beantworten.
Die Kasette ist ne cs HG 400 9 Fach.
Aber vielen Dank für die Antwort.
Meins ist genau gleich gebaut und funktioniert auch sehr gut