Hinterrad plötzlich fast alle Speichen locker

Hab das hier
Funktioniert hervorragend. Wenn du zentrieren kanst, brauchst du irgendwann sowas. Machts doch einfacher und genauer.

Wenn die Speichen locker werden, heißt das nicht automatisch, dass die Felge verebogen ist.
Kann aber.

Wenn alle Speichen je Seite gleich gespannt sind, ist natürlich ein 8er drin.
Diesen 8er musst du dann in Berücksichtigung der in dem Bereich vorhandenen Speichenspannung, Nachbarspeichen, mit lösen und festziehen rausziehen.
Immer vorher kucken: ist es günstiger, die eine Seire festzuziehen, oder die andere zu lösen.

Laut dem ersten Buld hast du 135x10 klassich Quick Release. Zumindest sehe ich das Ende von nem Schnellspanner. Dann wundern mich die lockeren Speichen nicht - das wird ein günstiges Laufrad mit Shimano Konusnabe sein.
Demnach passt das verlinkte 12x148 Laufrad nicht.

=> Einbaustandard prüfen!

Nein ich habe 100% 148x12.
Nix mit Quick Release.
Das ist nen Spezialschnellspanner der durch die Hohle Steckachse geht und meinen Gepäckträger hält.

Für mich stellt sich nur die Frage ob da ne CS HG 400 draufpasst und nen 29x2.25 Drahtreifeb mit Schlauch

Und das ist nen HG Freilauf in dem Link?
Google hat mir da 100 verschiedene Dinger gezeigt.
Und ist das ne reine Tubeless ready Felge?
Oder kannste da auch nen Drahtreifen 2.25 rumballern?
Und wieviel Bar hält das Ding ja aus fahre manchmal auch mit 3.5

Sicher kannst du den Drahtreifen drauf montieren.
Breite der Felge ist nicht angegeben.

Tubeless ready heißt, du kannst sie für Tubeless verwenden. Mit entsprechendem Felgenband und Ventil. Musst du aber nicht.

Also das Ding bestellen einbauen und fertig...
Habe auf meiner jetzigen centerlock bremsscheibe habe aber noch ne 180er 6 noch passt das dann noch mit dem Fahrrad?

An meinem jetzigen fahrrad ist ne 180er Centerlock.
Ich habe aber noch ne 180er normale Scheibe mit Schrauben rum liegen.
Also das Ding da reinschreiben und das passt dann auch mit dem Rahmen?
Oder ist der Rahmen nur für Centerlock Bremsen?

Demnach passt alles.
Centerlock betrifft nur die Befestigung an der Nabe, der Bremse ist das egal.

Ventilloch ist 6mm hab ich gesehen. Bei Verwendung mit DV/AV musst du nen 8er Bohrer durchjagen.

Dann könnte ich mir den ganzen Blödsinn mit dem EiSpeichen sparen
Das ist also Blödsinn... Ich finde es schon irgendwie recht dreist, dass andere sich um dein Problem kümmern sollen. Immerhin hast du es verpasst, dir seit 2021 wenigstens das allerkleinste Wissen um Fahrräder anzueignen. Es kommen lauter hilfreiche, fundierte Antworten und von dir dann nur ein Link für ein billiges Decathlon-Hinterrad. Hauptsache alles schnell gefixt und mit dem Thema Fahrrad will man möglichst nicht in Berührung kommen. Das verstehe ich ehrlich gesagt Null!

Das Decathlonlaufrad hat eine Boost Nabe . Passt die bei dir ?
Und bei einen 50€ Laufrad würde ich die Speichenspannung kontrollieren sonst treibst den Teufel mit dem Beelzebub aus .

Zurück