Aktueller Inhalt von nikl69

1. nikl69

Werkstatt Empfehlung Hanau und Umgebung

Ich war selbst noch nicht da, aber Radsport König in Seligenstadt wird sehr gelobt. Kleiner Laden, die Besitzer fahren selbst leidenschaftlich
  2. nikl69

Dämpfer Fragen

Danke @ MTB_Daniel für die ausführliche Erklärung, das muss ich noch ein paarmal lesen bevor ich das kapier :-) Versteh ich das richtig, ich müsste also beim Kauf auf den Hinweis "mid compression" achten?! Da wirds dann noch entsprechende andere geben .... Gebraucht kommt für mich nicht in...
  3. nikl69

Dämpfer Fragen

Hallo in die Runde 8-) Mein alter Fox Dämpfer hat sich verabschiedet, Fox Float CTD 200x57, war in einem Cube Stereo Race von 2015 drin. Das Bike fahr ich nur noch für harmlose Touren, in der Regel kann man diese Runden auch mit Hardtail fahren. Deswegen muss der neue Dämpfer nicht viel können...
  4. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Danke für die Antwort, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab den Schlauch einfach rausgezogen und den Neuen rein und irgendwie ist der Gummi genau da wo er vorher auch war 👍😁 Glück Rausbekommen hab ich ihn nicht egal, hat geklappt 🙂
  5. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Ich wollte gerade die Hinterradbremse angehen, da fällt mir so ein Gummistück auf. Oben im Rahmen wo der Bremsschlauch reingeht. Ist das durchgängig oder nur oben? Ich vermute gegen klappern? Jetzt weiß ich nicht geht der neue Schlauch einfach durch, bleibt das Stück nutzlos im Rahmen oder...
  6. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Danke dir, hab ich einen Anhaltspunkt. Hast du auch die hintere Scheibe getauscht? Würde ja passen, beide 180
  7. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Danke dir. Ich hab alles rausgesucht, nur der Adapter für die Griffe noch nicht...
  8. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Ok. Adapter für den Sram Schalthebel ist mir noch eingefallen... Brauche ich für vorn einen neuen Adapter? Die neue Bremsscheibe ist 203mm
  9. nikl69

YT Izzo - Trail Bike

Ich bin von der Bremse, G2, von Anfang an genervt. Schnell war klar dass eine Shimano rankommt. Ich würde die Shimano Deore XT BL-M8100 + BR-M8120 Enduro / Trail Hydraulische Scheibenbremse - I-Spec EV - J-Kit - Set VR + HR oder SLX 4 ?! Kolben. Die Bremsscheibe kann ich lassen, oder ist nach...
  10. nikl69

Kaufempfehlung für Fahrradnavi

Kompass nicht, aber die Richtung wird gezeigt. Ich wohne im Großraum Ffm, ich brauch das hier nicht, selbst wenn ich im Spessart unterwegs bin brauch ich das nicht. Das sind Features die speziell sind, behaupte ich einfach mal. Das Routen ist bei den neuen Geräten wirklich in Ordnung , ich hab...
  11. nikl69

Kaufempfehlung für Fahrradnavi

Garmin explore 2, wie oben schon genannt. Ich hatte vorher den edge 1030 aber verloren und da ich auch keine Trainingsdaten brauche, gabs, nach jede Menge Vergleichen den Explore 2 der auch um Welten besser routen kann. Verbinden zu komoot über garmin IQ geht super und mit den richtigen...
  12. nikl69

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Alles klar... fahrrad.de.... weiter so👍
  13. nikl69

Ein bisschen einfach gedacht, zumal nicht klar dort steht/ stand dass es wegen Insolvenz ist und unter Umständen der Kunde sein Geld nie wieder sieht oder aber sehr lang warten muss. Von "klar ersichtlich" kann wirklich keine Rede sein. Um ein Gesetz, welches klar und eindeutig ist, zu umgehen...
  14. nikl69

Das Verhalten was die gerade an den Tag legen, ist einfach nur kriminell. Den Online!Shop weiter laufen zu lassen und Bestellungen anzunehmen mit der Gewissheit keine Retouren bearbeiten zu dürfen/können könnte verwerflicher nicht sein. Sie hebeln einfach mal das Fernabsatzgestz für sich aus und...
  15. nikl69

Shimano BR 785 entlüften

Mit Versandkosten 7€ 🤪 aber danke für den Hinweis, ich werd mal suchen vielleicht kann ich was mitbestellen, irgendwas brauch man ja immer 👍
Zurück