Aktueller Inhalt von NikWin

1. N

Günstige Alternative zu Schalt/Bremshebel Kombis für Rennräder

50€ nur für die Halterung ohne Hebel! Vielleicht finde ich bei eBay irgendwann mal eine günstige brems/schalt Kombi aber die Dinger scheinen ja echt begehrt zu sein....
  2. N

Günstige Alternative zu Schalt/Bremshebel Kombis für Rennräder

Hallo, was ist eurer Meinung nach die beste (bzw. günstigste) Alternative zu den Schalt/Bremshebeln für Rennradlenker? Hab mir schon Lenkerendenschalter angeguckt, preislich top (Microshift), aber ich bin mir unsicher, ob man die während der Fahrt so schnell bedienen kann. Es gibt ja noch die...
  3. N

Bunny hop mit Starrgabel?

Hallo, ich bin letztens im Wald gefahren (ich fahr erst seit ganz kurzem erst zum Spaß Fahrrad, früher nur zur Schule oder zum Studio) und musste vor dem ersten Baumstämmchen kapitulieren :D (ca. 10cm Durchmesser, war nass und das Rad ist weggerutscht) Jetzt dachte ich mir, lernste den Bunny...
  4. N

von Acera/Turney auf Diore?

Naja in einem anderen Forum werden alle Schaltungen unter Deore niedergemacht, so als wären sie nichtmal für Kinderräder genug.... Der Verkäufer meinte auch, dass das immer Ansichtssache sei, wobei die Acera/Turney Schaltungen trotzdem zuverlässig seien. Für das Rixe Fahrrad bekomm ich...
  5. N

Also beim Rixe ist ein "Shimano V-Brake 8-Speed" Shifter verbaut, beim Scott ein 7 Speed. Rixe (Deore): http://www.triuk.com/media/product-images/shimano/stef50-8.jpg Scott (Turney/Acera): http://www.slanecycles.com/images/shimano-st-ef51-shifter-or-brake-lever-pair-7-speed-64824.jpg
  6. N

Funktioniert die 8 Gang Schaltung dann nicht mit den 7 Gang Schalthebeln? Und wäre die Verbesserung denn wirklich so gering? Dann würde ich die Teile lieber so lassen wie sie sind :D
  7. N

8. N

Gangzahl stimmt schonmal nicht.... mein Scott hat 21 Gänge, das Rixe mit der Deore Schaltung 24 :( Falls es doch geht, hier die Fotos:
  9. N

Das Ding das die Kette hin und her verschiebt? Mein Mountainbike ist 4 Jahre alt und ich bin in der Zeit leider etwas gewachsen :eek:
  10. N

Hallo, ist es möglich an einem Fahrrad (Scott Sportster 60) Teile der Schaltung gegen Deore Teile auszutauschen? Hab ein altes Mountainbike mit Deore Schaltung und wollte die bessere Schaltung gerne auch im besseren Chassis haben. Das Schaltwerk vom Scott ist ein Tourney , der Umwerfer ein...
Zurück