Aktueller Inhalt von nillz

1. nillz

Who is Jeffsy?

Ja, ist nur noch nicht demontiert. Grenzwertig, aber würd ich mal machen oder grenzwertig, ist mir zu eng ;-) Könnte der Winkel sein. Ist auf jeden Fall die NonBoost-Variante. Die Boost-Variante wäre ja dann deutlich weiter weg vom Rahmen. Hab ich extra so bestellt, da hier im Forum viele mit...
  2. nillz

Who is Jeffsy?

Hab gerade an meinem Jeffsy AL (Bj. 2016) ein Direct Mount Kettenblatt von Absolute Black in der NonBoost-Version montiert. Der Abstand zum Rahmen sind max. 1-2 Millimeter. Was meint ihr, ist das zu knapp oder noch ok?
  3. nillz

Freilauf lässt sich nicht abziehen

Hallo Picard_1983! Ich habe aktuell das gleich Problem mit meinen Freilaufkörper wie Du. Er lässt sich auch mit Gewalt nicht von der Achse abziehen. Wie hast Du es schlussendlich bei Dir gelöst? Danke & Gruß nillz
  4. nillz

Who is Jeffsy?

Falls hier auch mal jemandem in die Situation kommt, den Steuersatz am Jeffsy zu tauschen ... Nachdem mir das Spezialwerkzeug zum Austreiben gefehlt hat, hab ich den Steuersatz einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig ausgeschlagen. Ging problemlos. Für das Einpressen, hab ich mir dann...
  5. nillz

Who is Jeffsy?

Hat schon mal jemand den ACROS Steuersatz getauscht? Wenn ja gegen welche Alternative? In meinem Jeffsy AL ist ein ACROS AZX-203 mit ZS44/28,6 und ZS56/40 verbaut und das untere Lager ist nach 12 Monaten schon im Ar***
  6. nillz

Who is Jeffsy?

Kann man die Acros Steuersatz Lager auch ohne Spezialwerkzeug ausbauen? Das unter läuft bei mir nicht mehr sauber und ich würde es gerne mal öffnen und neu fetten. Oder geht das so doch nur im eingebauten Zustand?
  7. nillz

Who is Jeffsy?

Hm, klingt erstmal so als hättest du alles richtig gemacht. Vielleicht doch mal zurück zu Newmen und prüfen lassen.
  8. nillz

Who is Jeffsy?

Hab mich auch schon ne Weile mit den Newmens beschäftigt und wundere mich auch etwas, dass man die nicht dicht bekommen soll. Bei den Testberichten liest es sich eher so als ob es besonders einfach geht (ohne Kompressor, etc.). MTB-News schreibt z.B...
  9. nillz

Who is Jeffsy?

Danke für Deinen Hinweis.. Muss mich korrigieren. Hab ein Jeffsy AL (gab's 2016 noch zusätzlich). Also weder one noch two ;) und daher 2x10 SLX.
  10. nillz

Who is Jeffsy?

Hatte es zwar auch gelesen, war mir aber doch unsicher. Daher Danke!
  11. nillz

Who is Jeffsy?

Danke für die schnelle Antwort! Danke Donnerbolzen fürs schnelle checken. Ist das dann die Ausführung 12x142, die auch für Boost geht?
  12. nillz

Who is Jeffsy?

Hi zusammen, nachdem das GX-Eagle Upgrade hier im Forum ja fast schon ein Muss geworden ist, möchte ich es auch gerne in Angriff nehmen. Nachdem ich nun breits das Absolute Black KB geordert hab, stockt es beim Freilauf. Hab ein AL aus 2016 mit M1900 LS und Shimano SLX-Kassette. Das heißt ich...
Zurück