Who is Jeffsy?

@Sushi1976 ,
hattest du dieses “Band“ verbaut (verklebt)?
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Hab mich auch schon ne Weile mit den Newmens beschäftigt und wundere mich auch etwas, dass man die nicht dicht bekommen soll. Bei den Testberichten liest es sich eher so als ob es besonders einfach geht (ohne Kompressor, etc.).

MTB-News schreibt z.B.:
Newmens SL A.30 werden ohne verschlossenes Felgenbett geliefert, es muss also zur Tubelessmontage ein Felgenband eingeklebt werden. Mit dem breiten Felgenbett gelingt dies aber ohne Probleme, auch die weitere Montage der Laufräder ist unproblematisch. Probleme, Reifen dicht zu bekommen, gibt es mit den Newmen-Felgen nicht: Auch ohne großen Druck springt die Karkasse satt an den Felgenrand.
https://www.mtb-news.de/news/2017/10/04/newmen-laufradsatz-test-sla30/
https://www.mtb-news.de/news/2017/10/04/newmen-laufradsatz-test-sla30/
Lediglich bei twentynineinches ließt man von Problemen mit dem Dichtband:
Ach ja, eine einzige, kleine Schwachstelle der Laufräder habe ich nach den vielen Reifen-Montagen doch noch gefunden: Die kugelgestrahlte Oberfläche der Felge, eine Methode um das Material oberflächlich zusätzlich zu verdichten und damit zu härten, war mit den von mir verwendeten Dichttape zwar immer zuverlässig dicht zu bekommen, die Hafteigenschaften des Dichttapes auf der felge waren aber nicht allzu sicher. Beim Wechseln der Reifen oder genauer gesagt wenn man die Reifenwulst von der Felgenschulter drückt kam es deswegen mehrfach dazu, dass sich die Verbindung gelöst hat und so undichte Stellen zwischen Tape und Felge entstanden sind. In der Fahrpraxis gab es deswegen nie Probleme, aber wer häufig seine Reifen wechselt, sollte immer damit rechnen auch das Dichttape neu aufzuziehen.
http://twentynineinches-de.com/2017/05/24/newmen-sl-a-35-29er-laufradsatz-testfazit/
http://twentynineinches-de.com/2017/05/24/newmen-sl-a-35-29er-laufradsatz-testfazit/
@Sushi1976
Also eventuell das Dichtband mal checken.
Welche Milch hast du verwendet und wie viel?

Grüße, Nils
 
Hab mich auch schon ne Weile mit den Newmens beschäftigt und wundere mich auch etwas, dass man die nicht dicht bekommen soll. Bei den Testberichten liest es sich eher so als ob es besonders einfach geht (ohne Kompressor, etc.).

MTB-News schreibt z.B.:

https://www.mtb-news.de/news/2017/10/04/newmen-laufradsatz-test-sla30/
https://www.mtb-news.de/news/2017/10/04/newmen-laufradsatz-test-sla30/
Lediglich bei twentynineinches ließt man von Problemen mit dem Dichtband:

http://twentynineinches-de.com/2017/05/24/newmen-sl-a-35-29er-laufradsatz-testfazit/
http://twentynineinches-de.com/2017/05/24/newmen-sl-a-35-29er-laufradsatz-testfazit/
@Sushi1976
Also eventuell das Dichtband mal checken.
Welche Milch hast du verwendet und wie viel?

Grüße, Nils

Hi Nils,

Ich habe als Felgenband schon 2 verschiedene getestet. Und Milch war ne Notubes Milch.

Die scheiss LRS werden nicht dicht, kaufe jetzt nicht noch nen 3 Satz Reifen oder andere Milch usw.
Hab genug Geld verbraten.....
Ich werde mir wohl wirklich was anderes zulegen, wieder mit Felge ohne Felgenband.
Easton war da a Traum.....

Gruß Marco


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Kann man die Acros Steuersatz Lager auch ohne Spezialwerkzeug ausbauen? Das unter läuft bei mir nicht mehr sauber und ich würde es gerne mal öffnen und neu fetten. Oder geht das so doch nur im eingebauten Zustand?
 
Kann man die Acros Steuersatz Lager auch ohne Spezialwerkzeug ausbauen? Das unter läuft bei mir nicht mehr sauber und ich würde es gerne mal öffnen und neu fetten. Oder geht das so doch nur im eingebauten Zustand?

Kann nur von der cf Version sprechen. Da brauchst du nur zerlegen, sind is lager. Ließen sich beide Lager bei mir einfach entnehmen.
Ich glaube beim al haste Schalen und Lager getrennt, bitte berichtigen, falls ich Blödsinn schreibe.
 
Hat schon mal jemand den ACROS Steuersatz getauscht? Wenn ja gegen welche Alternative?
In meinem Jeffsy AL ist ein ACROS AZX-203 mit ZS44/28,6 und ZS56/40 verbaut und das untere Lager ist nach 12 Monaten schon im Ar***
 
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