Aktueller Inhalt von nils_cyclist

1. nils_cyclist

Wheeltop EDS–GeX Gravelgruppe

Man muss meiner Meinung nach nur zwei Dinge beachten/im Hinterkopf haben: 1. Das Einstellen mit der App ist etwas hakelig, bietet aber viel mehr Möglichkeiten als bei SRAM/Shimano 2. Wenn erst einmal alles läuft, dann läuft die Schaltung wie ne 1 ;-)
  2. nils_cyclist

Wo das?!
  3. nils_cyclist

XC World Cup 2025 – Leogang: Prototypen & Tech-Highlights aus der Boxengasse

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung oder Übersicht der Weltcup-Teams, welches Material dort gefahren wird?
  4. nils_cyclist

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ich habe schon bei einem Gravel-Fahrer gesehen, dass er die GRX-STIs mit dem neuen XTR-SChaltwerk fährt. Geht also bereits ;-)
  5. nils_cyclist

Suche/Biete

Ich habe einige GRX-Komponenten für eine 1x10-fach Schaltung abzugeben: STI links (Link zu Kleinanzeigen) STI rechts (Link zu Kleinanzeigen) Schaltwerk (Link zu Kleinanzeigen) oder auch komplett, dazu gerne eine PN direkt an mich :-)
  6. nils_cyclist

CONTEC Drop-A-Gogo II – Vorgestellt!: Variosattelstütze mit bis zu 230 mm Hub

Falls jemand, der sich die Sattelstütze bestellt, den Contec G-Link-System-Hebel nicht benötigt, den würde ich ihm gerne abnehmen!
  7. nils_cyclist

Fremdhersteller Kurbeln für Shimano GRX? Alternativen?

Jagwire-Schaltzüge sind also nicht merklich besser? Die sind auch dünner mit 1,1mm, im Gegensatz zu den Shimano mit 1,2mm.
  8. nils_cyclist

Wheeltop 1x11fach setup

Sorry, wenn ich den alten Thread wiederbelebe... Wie sind denn deine Erfahrungen mit der MTB-Gruppe von Wheeltop? Ich fahre am Crosser die Gravel-Gruppe und überlege am MTB umzurüsten.Wie gut kann man mit dem Trigger schalten, gibt's da ergonimosche Probleme? Und der ist der Schelle am Lenker...
  9. nils_cyclist

Ich fahre die GeX-Gruppe schon seit einem halben Jahr am Crosser und bin begeistert. Weder mit der Einrichtung, noch dem Schalten hatte ich Probleme. DEr Akku hält auch ewig und ich kann getrost meinen 1x10-fach Antrieb weiterfahren und bei Bedarf aufrüsten ;-) Mich würde interessieren, ob...
  10. nils_cyclist

Suche/Biete

Oh sorry, war nicht meine Absicht das im Cyclcross/Gravel-Unterforum zu posten... :( Ich dachte ich wäre im MTB-Forum :oops:
  11. nils_cyclist

Suche/Biete

- ist gelöscht -
  12. nils_cyclist

Suche/Biete Gutscheine

Decathlon 13% Rabatt* JUB13-LMDNGN1119K *13 % Rabatt auf das Online Sortiment von decathlon.de mit einem Maximalrabatt von bis zu 75€. Keine Marktplatzprodukte. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar, nicht auf bereits reduzierte Artikel. Gültig für 2 Wochen nach Erhalt (17.03.) dieser...
  13. nils_cyclist

Answer SL Sattelstützte unteres Element zur Sattelklemmung

Hallo, ich habe eine Answer SL Carbon Sattelstütze (wie diese hier), mir fehlt allerdings das untere Element zur Klemmung der Sattelstreben. Keine Ahnung wo das Teil verloren gegangen ist, aber ich habe es nicht mehr. Bei Answer selbst gibt es leider keine Ersatzteile.... Falls jemand etwas...
  14. nils_cyclist

Suche/Biete Gutscheine

Viel Spaß damit, ich hoffe der Gutschein ist nicht personengebunden ;-) Als kleines Dankeschön für deine Teilnahme am Festive 500 möchten wir dir 20 % Rabatt auf deine nächste Vollpreis-Bestellung* bei Rapha schenken. Gib dazu einfach folgenden Code in deinen Warenkorb ein. F20-RK3N-147R-PHRR
  15. nils_cyclist

Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

https://zpn-timing.de/live/
Zurück