• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nimiro

1. Nimiro

27,5“ vorne und 26“ hinten, macht das Sinn?

Canyon Spectral, 27,5“ Reifengröße
  2. Nimiro

Wenn das ginge, wäre das ja sensationell. Würde das nicht auch den veränderten Sitz- und Lenkwinkel beheben?
  3. Nimiro

Ich werde mich damit noch mal weiter beschäftigen. Wo bekommt man denn ein preiswertes Laufrad her, wo eine Sram Kassette drauf passt? Möchte da jetzt keine Unsummen für ausgeben.
  4. Nimiro

Nein, aber ich fände es interessant. Und besser geht ja bekanntlich immer 👍
  5. Nimiro

Sitzwinkel und Tretlager Absenkung wirken sich ja schon negativ aus. Muss ich denn mit Rahmenbrüchen rechnen, wenn sich Winkel am Rad verändern?
  6. Nimiro

Die Vorteile eines Mullets, z. B. Wendigkeit und trotzdem besseres Überrollverhalten, als wenn man vorne und hinten 26“ fahren würde.
  7. Nimiro

Geht das auch ohne High Pivot und 150mm Federweg? 😅
  8. Nimiro

Ich habe mal überlegt, ob es nicht interessant wäre ein etwas kleineres Mullet zu fahren. Momentan fahre ich 27,5 vorne und hinten, würde ein Wechsel des Hinterrads zu einem kleineren in einigen Fällen sinnvoll sein?
  9. Nimiro

Ein paar Fragen zur SRAM Code R

Probier ich aus. Ein Bekannter hat das Problem bei sich auch irgendwie gelöst, mit dem werde ich mich mal gemeinsam damit auseinandersetzen.
  10. Nimiro

Kostet halt wieder, erst würde ich schauen ob ich das durch Beläge und/oder Entlüften gelöst bekomme. Das wäre günstiger.
  11. Nimiro

Ein paar Wochen habe ich jetzt meine SRAM Code R Bremsen inkl. Bike. Dazu hätte ich ein paar Fragen, zu denen ich die Knowledge nicht habe. 1. Ich habe die Bremsen, wieso auch immer, nicht richtig eingebremst. Was mache ich nun, einfach richtig einbremsen oder mehr (z. B. erst reinigen)? 2...
  12. Nimiro

Ovales Kettenblatt für SRAM GX

Hallo Forum, Ich überlege seit ein paar Tagen, mir ein ovales Kettenblatt zuzulegen. Leider habe ich keine Ahnung, was dabei zu beachten ist. Welches Kettenblatt kann ich für eine SRAM GX Eagle 1x12 nutzen? Am besten sollte es blau sein, aber die Farbe ist hier natürlich eher nebensächlich.
Zurück