Aktueller Inhalt von NinerRIP

  1. N

    Canyon Inflite CF SL6 - Bandbreite erweitern - Kassette und / oder Kurbel - Was macht Sinn?

    Moin, nachdem ich letztes Jahr mein Fully verkauft und nur noch auf Rennrad und Triathlonrad unterwegs bin musste jetzt wieder etwas für die Forstautobahnen her. Mitte September kommt mein neues Canyon CF SL6. Ich habe die leichte Befürchtung, dass mir oben hin die Gänge ausgehen (40x11)...
  2. N

    Niner RIP 9 - Realistischer Preis? Bitte um Hilfe!

    Hallo Zusammen, da ich in den letzten Jahren nur noch auf den schmalen Reifen unterwegs war und mein Fully sich die Schläuche in den Bauch steht habe ich mich entschlossen es zu verkaufen. Da es schon einige Jahre auf dem Buckel hat würde ich gerne wissen was eine angemessene Preisvorstellung...
  3. N

    portus cycles in Aktion - zeigt her eure Räder, ob stehend oder fahrend!

    Einfach rumhängen - zu schade für dunkle Keller
  4. N

    Spot-Check: 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass/Südtirol

    Wetter war wirklich ganz in Ordnung. :winken: Hin und wieder etwas Regen, aber was solls... Was an meiner Kritik findest du unangemessen oder unsachlich? :ka: Die netten Herren an der Seilbahn (Tal- und später auch Bergstation) haben sich dafür entschuldigt (!) dass das Tourismusoffice Nauders...
  5. N

    Spot-Check: 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass/Südtirol

    Hmm... Also ja, Bunkertrail war super, hat wirklich Spaß gemacht - war ein toller Urlaubsbeginn - das wars dann aber auch. Wenn man auf der entsprechenden Seite von Nauders über ALUTECH 3 Länder Endurotrails liest (http://www.nauders.com/enduro) und sich auf die dort vorfindbare Broschüre...
  6. N

    Spot-Check: 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass/Südtirol

    Okay.... also wir waren im August auch dort... und 1.) die S1 Trails waren alle noch "Projektphase" sprich nicht existent oder auffindbar - einen haben wir "gefunden" dort lagen noch die Spitzhaken und das Trailende... hieß zurückfahren. Das ist für meinen Geschmack Täuschung, gerade wenn man...
  7. N

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Gute Klettereigenschaften... weil vor dem Downhill kommt der Uphill
  8. N

    Carbon Felgen

    Auf ner Küchenwaage (Thermomix) wurden 410 und 420 Gramm angezeigt... also stimmen die +/- 15 Gramm bei 400 Gramm wohl... und ja, 30mm
  9. N

    Carbon Felgen

    So, nun noch ein paar weitere Bilder - leider habe ich kein spezielles Objektiv für Makroaufnahmen... deswegen auch in größerer Auflösung.
  10. N

    Carbon Felgen

    Ich würde sagen gebohrt, habe es aber nicht spezielles Augenmerk darauf gelegt.
  11. N

    Carbon Felgen

    Was ich bezahlt habe kann jeder bei nextie nachlesen (Wechselkurs mal außen vor, das sind ja nur peanuts) - was ist dann fair? Kannst mir die Antwort auch gerne per PM senden.
  12. N

    Carbon Felgen

    Ein Paar 30mm Felgen von Nextie habe ich mir Anfang des Monats aus der Volksrepublik mitgebracht. Freund von mir der mehr Erfahrung mit solchen Teilen hat war von deren Verarbeitungsqualität sehr angetan. Gewicht habe ich noch nicht nach gewogen, könnte ich nächstes Wochenende nachholen. Ich...
  13. N

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde es toll finden, wenn in 2014 mehr vergleichende und übergreifende Tests (z.B. Sektor vs. Revelation vs. Pike) kommen bei denen die wirklichen Vor- und Nachteile für verschiedene Fahrertypen erklärt werden damit man die für sich richtige Wahl treffen kann.
Zurück
Oben Unten