Aktueller Inhalt von nio

1. N

Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Genau solch ein 88/89er "Reflex USA" was die Geschwister Stiefel den Berg hinab prügeln, habe ich sogar noch bei mir stehen. :-) (ab Minute 18:15)
  2. N

Verkaufe Verkauf KLEIN und Fat Chance usw

Hallo Thilo, ich habe erst eben dein Angebot vom letzzten Jahr entdeckt. Ich möchte fragen, ob das Attitude in Sunburst und/oder das Rascal in Nebula Green (inkl. Gabel) noch vorhanden sind und zu Verkauf stehen. Wenn ja, dann würde ich diese gerne nehmen. Viele Grüße Nico
  3. N

Cadex CFM 1 by GIANT

Es ist schön zu sehen, dass ein solcher Giant Rahmen wieder aufgebaut wird. Meist ist es mit diesen Mountainbikes eher genau anders herum. Sie werden gekauft, um die XTR Gruppe zu demontieren und anderweitig zu verwenden. Die ausgeschlachteten Rahmen landen dann relativ regelmäßig in der...
  4. N

Suche Gesucht: Federgabel Manitou R7 - 26 Zoll - mit Canti-Sockeln

Hallo Fischi, so um die 20 cm Schaftlänge wären gut. Sorry, das hatte ich vergessen anzugeben. Viele Grüße Nico
  5. N

Verkaufe Rock Shox Judy SL Klein MC1 Adroit/Attitude Gabelbrücke

Hallo Billy B, ist die Gabelbrücke vielleicht noch zu haben? VG Nio
  6. N

Suche Gesucht: Federgabel Manitou R7 - 26 Zoll - mit Canti-Sockeln

Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Manitou R7 Federgabel für mein 26 Zoll Projekt. Es muss das Modell mit Cantisockeln sein, da V-Brakes verbaut werden. 1 1/8 Zoll für Ahead Steuersatz Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Das Rad soll zwar nicht exzessiv...
  7. N

Hat jemand eine Idee? - neue, nicht verhärtete Cartridge Beläge für Cantilever Bremsen XTR M910 oder XT M737

@BikingDevil Vielen Dank für den Link. (Den vielleicht auch ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden hätte.) Aber genau diese originalen Bermsgummis suche ich nicht. Von denen habe ich selber mehr als genug. Das Problem ist, dass die alten originalen Bremsgummis nach über 25 Jahren fast alle...
  8. N

Hat jemand eine Idee? - neue, nicht verhärtete Cartridge Beläge für Cantilever Bremsen XTR M910 oder XT M737

Hallo ihr Lieben, schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Da muss ich in einer ruhigen Stunde mal alles genau sichten. Danke auch für den Link zum anderen Forumsbeitrag. Den hatte ich selber leider nicht gefunden. Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass es innerhalb so kurzer Zeit so viele...
  9. N

Hallo liebe Forum-Gemeinde, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass die originalen Bremsgummis für meine Cantileverbremsen verhärten. Dadurch bremsen sie schlechter und führen zu stärkerem Felgenverschleiß. Ich versuche schon so wenig, wie möglich zu bremsen. :-) Ich fahre entweder XT...
  10. N

Suche KLEIN "Mantra Pro" Rahmenset oder Komplettrad aus 1996 oder 1997

Hallo Kongloghost, vielen Dank für den Link aber dieses Mantra Pro ist mir in der Tat viel zu teuer. So viel ist mir ein solches Rad beim besten Willen einfach nicht wert. Da war das Painted Dessert Mantra Pro also auf Wundels Seite abgebildet. :-) Dort werde ich es sicher auch gesehen...
  11. N

Hallo JimmyDeaton, danke für deine detaillierten Informationen. :-) All diese interessanten Details zu den Anfängen des Mantra Pros wusste ich wirklich nicht. Vom Painted Dessert Mantra Pro habe ich irgendwo, vermutlich hier im Forum, mal ein Foto gesehen. :-) Ich bin aber nicht gezielt auf...
  12. N

Hallo JimmyDeaton, soweit es mir bekannt ist und wie man aus den alten Klein Katalogen entnehmen kann, gab es das Mantra Pro erst ab 1996. In diesem Jahr scheint es (zumindest das im Katalog abgebildete Modell) eher noch ein Prototyp gewesen zu sein. Wenn man also ein Mantra haben mag, dann...
  13. N

Hallo Thilo, danke für deine Antwort auf dein wochenlanges Nicht-Antworten. :) Also zu deinen 34 Jahre Erfahrung im Verkaufen kann ich ja auch etwas beisteuern. Vor 20 Jahren hatten wir uns bei einem Attitude wunderbar auf einen Preis geeinigt. Das hatte damals irgendwie deutlich besser...
  14. N

Erledigt Klein Attitude 21” 20th Anniversary Rahmensatz

Hallo Obi-Wan-MTB, wie schon über Ebay Kleinanzeigen geschrieben, hätte ich für den Erwerber noch die passende LVE mit silbernem Schriftzug, ohne Noodle und mit Steigung. ... Und farblich perfekt passend. :-) VG Nio
  15. N

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ich glaube es handelt sich bei den Felgen eher um solche modernen Teile, die gerne in Singlespeeder und Fixies gebaut werden. Die gibt es häufig in bunten Farben aber eben auch in alu pur. Was das genau für Felgen sind weiß ich nicht. Bei so modernem post-90er-Zeug bin ich raus. :D Für 26er...
Zurück