Aktueller Inhalt von nippelspanner

  1. nippelspanner

    Ripley v4 / Ripley AF

    Probier mal, die Steckachse des Hinterrades zu fetten. Bei meinem Ripmo AF hat sich der Hinterbau verwunden und es war die trockene Achse, die das Knacken verursacht hat.
  2. nippelspanner

    30 Jahre Alutech: Drei Fanes-Jubiläumsmodelle zum Sonderpreis & Gewinnspiel

    Weil? Haben die ICB-Rahmen im Nachgang eine riesige Rekla-Welle ausgelöst? Außer der Geschichte mit dem nachgeschobenen "Anti-Knarz-Kit" für die Dämpferaufnahme, das dann aber gut funktionierte, ist mir nichts bekannt. :ka:
  3. nippelspanner

    Biken im Deister [Teil 4]

    Schade! Waren immer lustige Touren... Du mit deinem Voodoo-Hühnerbein am Sattel...! :lol:
  4. nippelspanner

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    35er Hope Vorbau am Blue Pig in XL bei 192 Körpergröße:
  5. nippelspanner

    Ibis Gallerie.

    Ich hatte in den vergangenen Jahren auch schon einige Ibis. Kinder, wie die Zeit vergeht...;) Anfangs auf 26", Mojo SL, bis ca. 2014: Zwischenspiel auf 29", Ripmo AF, bis Ende 2021: Aktuell back on 27,5", HD5:
  6. nippelspanner

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ich vermute mal, der ist vor Ort gemietet. Das bieten inzwischen viele Campingplätze an, vor allem in Südeuropa.
  7. nippelspanner

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Danke! :daumen:
  8. nippelspanner

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Hat jemand von euch ein Bild von einem 5010 V4 in XL in der Seitenansicht? Mich würde interessieren, wie das mit 165 mm doch recht lange Steuerrohr optisch zum Rest des Rahmens passt. Die offiziellen Fotos auf der SC Website zeigen wie immer vermutlich Rahmen in Größe M. :rolleyes:
  9. nippelspanner

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Das nenne ich mal ein echtes Problem! :oops: Wie hast Du nur die letzte Nacht schlafen können?
  10. nippelspanner

    Der alljährliche Biker Hassartikel in der Zeitung

    "Schöner" Leserbrief, aber Großweingarten liegt ja nun nicht direkt in OWL. ;)
  11. nippelspanner

    Ripmo AF Thread

    Rein rechnerisch kommt man mit dem Tretlager ca. 15 mm tiefer. Bei technischen Uphills muss man also etwas aufpassen, wo man pedaliert. Bis jetzt aber kein Problem. Bergab auf dem Trail ist's dafür dann der Hammer. :daumen: Ich muss aber auch sagen, dass ich mit 29“ nie so richtig warm geworden...
  12. nippelspanner

    Ripmo AF Thread

    Dann will ich auch mein dreckiges Ripmo herzeigen: 2020er XL-Rahmen/SLX Build Kit mit folgenden "kleinen" Änderungen: Level Nine Lenker mit 35 mm Rise, 40 mm RF-Turbine Vorbau, Ergon Griffe, XT-Shifter, Chromag Trailmaster Sattel, 77 Design Tacco, Contec Scheiben, Hope Naben mit 738er Ibis...
  13. nippelspanner

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Was ist das für eine Rahmengröße? XXXS? Sieht kompakt/verspielt aus! :D :daumen:
  14. nippelspanner

    Santa Cruz 5010 V3

    Fährt jemand das V3 mit einer 150er Gabel? Oder sollte man es doch besser bei max. 140 mm belassen? Ich habe Bedenken, dass der Sitzwinkel von knapp 75° auf dann 74° durch die zusätzlichen 20 mm an der Front doch zu flach wird...
  15. nippelspanner

    BMX-Video „Dennis Enarson’s Right Here“: 6 Minuten und nur Highlights

    Wie lange machen sowas Sprunggelenke, Knie und Rücken mit?
Oben Unten