Aktueller Inhalt von NiRoNiX

1. NiRoNiX

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Ja mein größeres Problem war nicht der Flaschenhalter sondern das mir die Halterung für die versenkbare Sattelstütze gefehlt haben und mir Klebehalter einfach nicht gefallen haben ... Der Flaschenhalter war eher noch ein Zusatz wenn man eh Löcher bohren muss ...:hüpf: Also die 1,5 mm waren...
  2. NiRoNiX

Naja ... Mein Rahmen hatte an der Stelle von den Flaschenhalterlöchern ca 1,5 mm Wandstärke ... Meiner Meinung nach sollte da nichts passieren,außer man will jetzt mit dem Gerät vorallem im Bikepark fahren ... Ich habe mir das als Tourenrad aufgebaut (habe für n Bikepark ein anderes Rad) kann...
  3. NiRoNiX

Ich hab die zwei Löcher für den Getränkehalter/ Kabelführung gebohrt... Ins tretlager von oben habe ich nichts gebohrt
  4. NiRoNiX

Sooo ... Habe seid kurzen auch ein Hornet .... Habe am Anfang auch Probleme gehabt mit der Reverb o_O Ich weiss nicht wie es bei den neueren Rahmen ist, allerdings bei den älteren haben die ja noch das stealth Loch gebohrt allerdings keine Führungen :ka: Naja auf jeden Fall nach kurzen überlegen...
  5. NiRoNiX

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Sooo... Heute war es soweit; Die erste kleine Testfahrt mit meinen Zuwachs durch die Stadt ... Nach wenigen Metern war klar .... Es ist kurz, wendig und schnell ... Genau die Eigenschaften die ich für mein Hardtail Enduro gesucht habe ... :D Aber genug davon erzählt ;D Hier ist mein Dartmoor...
  6. NiRoNiX

Danke .. War ne echt gute Anregung.... Glaube muss auch mal n paar Teile wiegen und mal schauen was da noch geht :)
  7. NiRoNiX

Ne also ich hab schon vor damit "voll" enduro zu fahren... Also bis s3 oder manche s4 stellen ... Fahre aber noch ne relativ schwere fox 36 von der ich mir mindestens 1kg oder mehr zu einer pike erwarte.... Dazu geht am Laufradsatz mindestens 200-300g
  8. NiRoNiX

Ok danke für die schnellen Antworten ... Mein Ziel wäre mit einer versenkbaren Sattelstüze 11,x kg Denke das ist schaffbar ?!? Mfg Nironix
  9. NiRoNiX

Hallo Hornet Community, bin seid kurzen auch ein Besitzer von einem :D Nun zu meiner Frage .... Habe das Dartmoor (Foto Folgt demnächst ;D) auf Enduro bbasis aufgebaut ... Bei welchen Gesamtgewicht seid ihr ca? Bin zurzeit bei 12,7 kg ohne versenkbare Sattelstütze . Finde das dann doch n...
  10. NiRoNiX

Sram und Shimano Hebel-Kompatibilität ?

Naja habe mir davon nicht viel versprochen :hüpf::hüpf:Aber man kanns ja mal probieren ;D Aber danke für die schnelle Auskunft ... Also geht es eig nur wegen die kleine Befestigungsschraube nicht ? Die Führungen passen?
  11. NiRoNiX

ja das ist leider richtig... das mit einer schelle am Lenker mit Bremse,Sattelstütze und Trigger find ich einfach genial und sieht super aufgeräumt aus ... warum shimano das leider nicht auf die Reihe bekommt ein Standard einzuführen ist mir unbegreiflich. Naja allerdings habt ihr mich mit den...
  12. NiRoNiX

Also habt auch ihr keine Lösung zu dem Problem?
  13. NiRoNiX

Ja hab ich schon... aber war mir nicht sicher ob das friendship system für genau mein problem gebaut ist ... und wenn gibt es da ja verschiedene bausysteme... aber danke
  14. NiRoNiX

Hallo, Danke für die schnellen Antworten :D Irgendwie sind aber die e-mails zu diesen forum unter gegangen und habe das erst jetzt geshen . Und zwar gibt es ja für avid/sram bremsen die Verbinder für sram trigger . https://www.bike-components.de/de/Avid/Matchmaker-X-Schellenadapter-p23376/ und...
  15. NiRoNiX

Hallo , habe so ein ähnliches Problem ... Allerdings will ich eine avid bremse fahren und einen shimano xt trigger .. Habe bisher keine Adapter dafür gefunden :( Aber evtl weiss da wer was von euch ... Danke schonmal im voraus MfG NiRoNiX
Zurück