Aktueller Inhalt von nitro85

  1. nitro85

    DB in Europa erhältlich?

    Aber nur, wenn du den Flug zahlst! :bier:
  2. nitro85

    DB in Europa erhältlich?

    Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, ich habe eine Frage an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Gibt es im deutschsprachigen Raum oder zuindest innerhalb der EU Händler oder sogar einen Vertrieb für Fahrräder der US-amerikanischen Marke DiamondBack (DB). Auf der...
  3. nitro85

    Bike selbst zusammenbauen -Anleitung

    Danke für die Tipps und nein ich bin mir nicht unscher, schließlich habe ich ja schon mehrmals Räder repariert und Komponenten ausgetauscht.
  4. nitro85

    Bike selbst zusammenbauen -Anleitung

    Danke, das Video kenne ich bereits, aber ich finde, da wurde vorab schon sehr viel Vorarbeit geleistet, die ich ja bei einem Projekt selber machen müsste - das fehlt hier, daher die Nachfrage. Und Ja, es ist mir bewusst, dass es hier darum geht, einen Rahmen zusammenzubauen, aber nachtdem die...
  5. nitro85

    Bike selbst zusammenbauen -Anleitung

    Liebe Mitglieder des Forums, ich spiele mit dem Gedanken mir einmal selbst mein (Traum-) Fully zusammenzubauen. Jedoch habe ich bisher noch keine brauchbare Anleitung (Youtube, Fachliteratur) gefunden. Insbesondere glaube ich, dass es sinnvoll wäre, zu wissen, welche Teile in welcher...
  6. nitro85

    ROCKSHOX, REBA RL, TRAVEL 100 mm - für ein Trail-Fully zu wenig Federung

    Nun die Reparatur des Bikes durch die Händler ist eigentlich kein entscheidungsrelevanter Aspekt, denn ich repariere meine Bikes im Regenfall selbst, aber naja bei einem Fully werde ich vieles dazulernen müssen, aber ich bin recht gut mit Literatur eingedeckt und freue mich auf die...
  7. nitro85

    ROCKSHOX, REBA RL, TRAVEL 100 mm - für ein Trail-Fully zu wenig Federung

    Eben, ich will mich ja im Laufe der Zeit steigern, ohne mir jedes Jahr ein neues Bike kaufen zu müssen.
  8. nitro85

    ROCKSHOX, REBA RL, TRAVEL 100 mm - für ein Trail-Fully zu wenig Federung

    Danke für die Antwort, das dachte ich mir schon. Hätte aber mit einem älteren Bike (Auslaufmodel) auch kein Problem, sofern es solide ist, das spielt keine Rolle. Ich werde es kaum voll ausreizen, sondern ich will im Gelände gut damit fahren können und mich weiterentwickeln.
  9. nitro85

    ROCKSHOX, REBA RL, TRAVEL 100 mm - für ein Trail-Fully zu wenig Federung

    Einmal Danke für die Antworten - jetzt bin ich wieder schlauer! Ja, die Bikes, die ich mir angesehen habe, sind aus Carbon. Jetzt weiß ich warum dem so ist - Danke! Nun die Geschwindigkeit spielt für mich keine Rolle. Ich will einfach nur Trails und Touren fahren und mich im Laufe der Zeit...
  10. nitro85

    ROCKSHOX, REBA RL, TRAVEL 100 mm - für ein Trail-Fully zu wenig Federung

    Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich suche derzeit ein Fully (All-Montain bzw. Trail-Bike) als Ersatz für mein veraltetets Hard-Tail. Die Angebote der Hersteller in der gewünschten Preisklasse unterscheiden sich hinsichtlich der Komponenten der Bikes eher wenig (Shimano XT, SLX usw.), von...
Oben