Aktueller Inhalt von nivosus

1. N

CUBE oder Canyon?

Danke für die vielen Kommentare und die Hilfe! Hab mir heute das Cube noch mal in natura angesehen und mich für das Canyon entschieden... ❤️
  2. N

CUBE oder Canyon?

Beim Canyon ist das ja etwas schwierig mit dem Probefahren :-/ das Cube hab ich in 17" schon probiert, da meinte der Händler, das 19" würde besser passen... Jetzt habe ich sämtliche Maße am Bike verglichen... und denke, dass eines der beiden auf jeden Fall passen sollte! Aber mit beiden eine...
  3. N

CUBE oder Canyon?

Das ist dann immer noch zu Lange, da könnte ich maximal 5 cm einsparen... wenn überhaupt... Außerdem hab ich schon jemanden für mein Trek X-Calibor 2011 gefunden :p
  4. N

CUBE oder Canyon?

Ich hab ein Trek, da ist mir das Oberrohr zu lange (bzw. mein Oberkörper ist zu kurz dafür;-))! Das ist der Hauptgrund, warum ich ein neues Bike möchte... Aber Danke
  5. N

CUBE oder Canyon?

Wie gefährlich ist es mit der Bruchgefahr beim Carbon Rahmen!? - Speziell beim Transport am Auto (Heckträger) ...und... wie ist das Steuerrohr/Gabel beim Canyon?? Was ich damit vor habe ist eine gute Frage... Eigentlich quer beet ein alles, bei mir in der Umgebung ist viel Gelände aber auch...
  6. N

CUBE oder Canyon?

Ah, check... also passen beim Cube Gabel und Steuerrohr nicht wirklich zusammen? ... und beim Canyon schon? Ich finds ja cool, dass ich immer mehr Lerne :-) aber wirklich einfacher wirds leider nicht :-O Aber danke trotzdem :-P
  7. N

CUBE oder Canyon?

zylindrischer Schaft? konsisches Steuerrohr? Kann mich bitte jemand aufklären?? THX :-)
  8. N

CUBE oder Canyon?

Der Preisunterschied würde im Endeffekt ca. 200 sein. Da beim Cube vom Händler noch Prozente kommen und beim Cannyon kommt dann noch Versand dazu! Aber es ist so schwierig... die Vernunft sagt Cannyon... das Cube is aber so schön... Wie ist es eigentlich mit der Bruchgefahr beim Carbon?
  9. N

CUBE oder Canyon?

... also besser, wenn die Steckachse vorne ist?
  10. N

CUBE oder Canyon?

Danke erstmal! Was macht eine Steckachse genau aus? Wird damit das demontieren der Laufräder schwieriger? O.M.G. so etwas kommt raus, wenn man nicht das Erstbeste Bike kauft :-O
  11. N

CUBE oder Canyon?

Hallo, die Runde! Kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen? https://www.canyon.com/de-at/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7-9-wmn.html in Größe M oder https://www.cube.eu/2017/womens-series/access-wls/cube-access-wls-gtc-pro-2x-mintngreen-2017/ in Größe 19 Danke für eure Hilfe...
Zurück