• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nixxda

1. N

Continental MTB Reifen

Gab's eigentlich noch ne Info zum Argotal Enduro supersoft?
  2. N

Das FUEL EX 29 von TREK

Thema Hinterbau Upgrade: Das Fuel Ex meiner Frau (MJ2020) hat eine Lyrik mit 150 mm bekommen. Mit der ist sie sehr zufrieden und denkt jetzt auch über ein Dämpfer Upgrade nach. Passend soll es ein RS Super Deluxe werden. Mehr Federweg bekommt man aus dem Hinterbau aber nicht sinnvoll heraus...
  3. N

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Atera Strada E-Bike M/L Noch längere Strapse gekauft für die dicken Reifen. Vorteil des Trägers ist meiner Meinung nach, dass er keine Klaue um den Rahmen hat die man festzieht, sondern eine Schlaufe. Gerade beim Carbonrahmen finde ich das gut. Kein (Kaum) Druck aufs Material und das Rad...
  4. N

Der Gravelreifen-Thread

Kann mir jemand sagen wie sich der Conti Terra speed hier im Vergleich einreihen würde? Oder auch zu den anderen hier öfters genannten Reifen. Der Conti ist bei mir auf dem Regard drauf, aber nun bald abgefahren. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Reifen aber für Alternativen offen. Soll auf...
  5. N

Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

Schuhe sind Freitag angekommen und machen einen wirklich guten Eindruck. Von der Länge ist es recht knapp. Also wahrscheinlich perfekt fürs Radfahren. Gleichzeitig ist die Breite wirklich gut für mich. Zu breit sind sie auch nicht. Wenn ich die Sohle herausnehme und mich draufstelle passt sie...
  6. N

Danke dir. Die teilweise schlechten Bewertungen der Drehverschlüsse der Rebel 3 hatte ich auch gelesen. Muss auch sagen, dass mir die BOA vom Handling deutlich besser gefallen. Bei meinen Füßen ist das Thema gar nicht der Platz an den Zehen vorne. Meine Füße werden ein Stück hinter dem kleinen...
  7. N

Ich wärme das Thema nochmal auf. Fußgröße: 280 mm lang 110 mm breit Der rechte Fuß ist ein Stück kleiner Habe gerade die Shimano xc702E (Also wide) und die Northwave Rebel 3 hier. Shimano in 45 ist links generell zu klein. Rechts passt es von der Länge, fühlt sich vom Vorderfuß aber recht...
  8. N

Das FUEL EX 29 von TREK

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Dämpferupgrade für ein Fuel Ex MJ 2020. 210x55 Soll ein Super deluxe ultimate werden. Scheinen nur quasi überall ausverkauft und gerade nicht lieferbar zu sein. Hat da jemand eine gute Adresse? Welches Tune würdet ihr für das Fuel ex empfehlen? Und...
  9. N

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Mhh. Habt ihr mit dem Argo denn ähnliche Probleme wie mit dem Krypto? Vielleicht einfach andere Einsatzzwecke?
  10. N

Formula Cura Erfahrungen

Servus, gibt es eine allgemeingültige Meinung welche Scheiben und Beläge am besten mit der Cura 4 harmonieren? Meine Originalscheiben sind beim Transport im Flieger verbogen worden. Vor Ort dann auf verfügbare günstige Shimanos gewechselt. Ist okay aber auch nicht so das wahre. Bisher auf...
  11. N

Das FUEL EX 29 von TREK

Oh da komme ich ja genau richtig gerade. Das ist auch MY20 oder? Bin auch gerade dabei beim Fuel Ex meiner Frau Upgrades am Fahrwerk zu installieren. Von 140 mm Fox 34 auf 150 mm Lyrik Ultimate fährt sich beim ersten Testrollen schon einmal sehr gut. Wir sind gerade am überlegen ob ein...
  12. N

Radon Regard 10.0 58cm oder 61cm RH bei 184 Größe und 92cm Schrittlänge

Meins hängt seit ner Woche bei DHL ohne weitere Updates... Hat noch jemand das Problem?
  13. N

Impingement-Syndrom Schulter, geht das ohne OP?

Ich bin tatsächlich in quasi genau der gleichen Situation. Anfang des Jahres plötzliche starke Schulterschmerzen ohne vorigen Unfall. Schmerzen sind über Nacht dann so stark geworden, dass keinerlei Bewegung mehr möglich war. Beim Arzt Kortison gespritzt bekommen und weitere enzündungshemmende...
  14. N

Kanada mtb trip 2021

Du könntest GPS Tracker in die Taschen packen. Von Apple gibts günstig die Airtags. Nicht Apple alternativen wirds aber auch geben. So weißt du zumindest immer wo die Taschen gerade sind ;)
  15. N

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Meinst du, dass der Bergabunterschied hauptsächlich vom Federweg kommt? DIe 29" werden da ja bestimmt auch noch ihren Teil zu beitragen.
Zurück