Aktueller Inhalt von NjubiRi

1. NjubiRi

Grail Owners

Sorry, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Vorm Besuch beim Servicepartner = leise, aber hörbar Nach dem Besuch = so gut wie gar nicht hörbar Wenn ich das Fett etwas wegmache, wird es zwar lauter sein als jetzt, aber wahrscheinlich auf dem Niveau vor dem Besuch, was für mein...
  2. NjubiRi

Grail Owners

Danke für Eure Antworten. Das mit dem Fett entfernen hab ich auch gelesen, allerdings war es ja vorher schon kaum wahrnehmbar und befürchte eigentlich, dass es dadurch dann wieder "nur" leise sein wird. Dachte daher ein Wechsel des Freilaufs könnte hier Abhilfe schaffen, falls es denn laute...
  3. NjubiRi

Grail Owners

Hallo liebe Grail-Gemeinde, nach dem ich die o.g. Probleme hatte, habe ich es nun endlich geschafft einen Termin bei einem Canyon Servicepartner zu bekommen. Der vorige Servicepartner hat mich 1 Woche vor meinem Termin kontaktiert und den Termin storniert, da der Betrieb aufgegeben wurde und die...
  4. NjubiRi

Grail Owners

Hi @gravellepapi, es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Mein Grail 7 AL wurde Mitte Juni geliefert und bei den ersten Ausfahrten ist mir auch aufgefallen, dass es bei manchen Gängen knarzt, die Kette irgendwo schleift und die Gänge auch unsauber springen. Ich...
  5. NjubiRi

Grail Owners

Das mit den AGBs und den Hinweis, dass Irrtürmer und technische Änderungen möglich sind ist mir bekannt. Ich muss zugeben, dass die Kurbelarme von Rotor im Vergleich zu den von Shimano "klotzig" wirken aber da ich keinen Vergleich habe, werde ich außer der Optik nichts beurteilen können. Dann...
  6. NjubiRi

Grail Owners

Hallo liebe Grail-Owners, seid gestern bin ich auch ein Grail besitzer (Grail AL 7.0 Forest) und freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Beim Auspacken ist mir allerdings aufgefallen, dass eine andere Kurbel als auch ein anderes Kettenblatt (Fa. Rotor) verbaut wurde sattt der GRX810. Da ich...
Zurück