Aktueller Inhalt von NKunze

1. N

Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + Vorwochengewinner

Das kam überraschend: "Du hast einen ALPINA Rootage EVO im Michael Cina Design gewonnen." Leider gab's die Designeredition nicht in meiner Größe - warum eigentlich?? - aber egal, gefreut hat es mich trotzdem. Und das Beste ist: mir passen von der Kopfform her die wenigsten Fahrradhelme, aber...
  2. N

Winter mit Klickpedalen sinnvoll oder Irrsinn ?

Bin vollkommen bei Dir. Ich verliere nie den Kontakt zum Pedal, auch wenn das Rad unter mir mal etwas unvorhergesehen reagiert. So kann ich - meiner Wahrnehmung nach - selbst dann noch weiter kurbeln - und damit das Rad aufrecht und kontrollierbar halten - wenn ich bei Flats längst von Pedal...
  3. N

Winter mit Klickpedalen sinnvoll oder Irrsinn ?

Was für eine idiotische Ansage! Nur weil es für DICH so aussieht, ist es noch lange keine universelle Wahrheit. Ich selbst fahre praktisch ausschließlich mit Klicks, Rennrad wie MTB, Sommer wie Winter, Trail wie XC, Marathon wie Kurzstrecke. Und gerade heute war ich auf tief verschneiten...
  4. N

Vorgestellt! Reverse Components Bike Hacks: Schaltung und Meterstab, ade!

Die Steerer Clamp erinnert mich an einen Hack von Sheldon Brown - Gott hab' ihn selig: Wenn ich die Clamp UNTER die Spacer setzte, kann ich nicht nur den Lenker abnehmen ohne dass Spiel bei einstellen zu müssen, sondern auch die Lenkerhöhe mit demselben Vorteil jederzeit modifizieren. Das werde...
Zurück