Aktueller Inhalt von nmk

1. nmk

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Das ging nur bis zur V6. Der kleinste Offset bei V7 ist leider 50,5. ~52 am Kettenblatt mit 50,5 am Idler läuft wunderbar. Ich schreibe ~52, weil ich ein Garbaruk Kettenblatt fahre und der Offset bei denen größenabhängig ist - je kleiner das Kettenblatt, desto höher der Offset.
  2. nmk

Ich habe vor dem Einbau die Kanten mit einer kleinen Feile gebrochen.
  3. nmk

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Das ist das AC 29 von 2009/2010, glaube ich. Ab 2013 haben die AC geschwungene Umlenkhebel mit nur 2 Positionen. Die älteren hatten wie die AM auch die 4-Position flachen Umlenkhebel wie hier auf dem Foto. Das war mWn das erste 29er Fully von Nicolai und hatte wie damals bei den ersten 29er...
  4. nmk

der "Eure Werkstatt" Thread

Ich brauche Eure Kaufberatung: Eine alte, unbenutzte Küchenarbeitsplatte (350x60) soll als neue Arbeitsfläche im Keller eingerichtet werden. Diese liegt im Moment auf zwei Böcken und ist mir zu tief. Ich würde gerne den Unterbau gleichzeitig als Stauraum nutzen. Daher die Idee links und rechts...
  5. nmk

Richtig. Ohne Spacer 50,5 mm, mit einem Spacer 52 mm, mit 2 Spacern 53,5 mm.
  6. nmk

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Falls jemand eine fast volle Dose Putoline Wax gebrauchen kann, kann er sie gegen Übernahme der Versandkosten haben. Gerne via PM. Edit: ist schon weg.
  7. nmk

Rockshox Sprengring kaufen Yari/Lyrik/Pike

Für die Yari und Lyrik passt der Sicherungsring DIN 472 - 32,0 x 1,2
  8. nmk

Hope Tech 4

Ich würde sie am ehesten mit den Hope lila vergleichen, was die Bremskraft angeht. Definitiv mehr als ausreichend und deutlich bissiger als Galfer schwarz. Galfer grün habe ich nicht probiert. TS Power und Hope grün haben vielleicht ein wenig mehr Bremskraft, dafür sind aber sehr schnell weg...
  9. nmk

Hope Tech 4

Das "R" steht für Racing und ist von der Schriftart her konsistent mit allen anderen "modernen" Belägen von Hope. Wenn Hope einen neuen Belag braucht, würden sie direkt zu einem Hersteller gehen. Wieso einen Zwischenhändler wie Reverse beauftragen? Da wir bei Bremsbelägen sind - ich bin jetzt...
  10. nmk

Hope Tech 4

BPC komplett raus, Reach komplett rein, so dass der Hebel möglichst weit weg vom Lenker ist.
  11. nmk

RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

Ja, diese Woche gekauft und ohne Sticker bekommen.
  12. nmk

Hast du die XL-Luftkammer schon irgendwo im deutschen Raum als Upgrade gefunden?
  13. nmk

Formula Cura Erfahrungen

Kennt jemand die Dicke von den neuen Formulascheiben mit Spider?
  14. nmk

Yari Tuning

Ja, das passt problemlos.
  15. nmk

Die Schrauben von Hope Adaptern passen ebenfalls. Die von Magura und Shimano mit den eingebauten Unterlegscheiben passen nicht. Ganz normale M6 Schrauben aus dem Eisenwarenhandel passen ebenfalls. :-)
Zurück