Hope Tech 4

Das gibt auch meine Kombination, ich weiß nur noch nicht wo ich anfragen soll.

Meine T4V4 habe ich von Sequoia. Wenn ihr keinen Geheimtipp habt, klingel ich dort nochmal durch.

Wurde einem von euch Bestellern schon ein grober Liefertermin genannt?
September soll es werden, das Jahr ist aber noch unsicher.

Ich bestelle bei meinem lokalen Dealer, deine Quelle ist sicher nicht falsch, oder halt GoCycle.

Viel mehr interessiert mich ab wann es den Geber einzeln geben wird und wie kurz der Hebelweg real ausfällt. Dann gibt's ne Bestellung um die T4V4 zu pimpen. Auch wie stark sich die einzelnen Hebel auf die Performance auswirken wird sehr spannend.

Bis das alles flächendeckend verfügbar ist gibt's Weihnachtsgeld 😅

Hey ich hab mal noch ne Frage, habe eine Hope Tech 4 V4 neu bei kleinanzeigen gekauft. Die soll Ende 2024 gekauft sein . Jetzt hab ich grad gesehen. Das die bedruckung anders aussieht (altes design) wie das neuere . Gibt es da 2 verschiedene? Die Sättel Beläge sind aber gleich?

Anhänge

• IMG_1303.jpeg
    IMG_1303.jpeg
    629 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1302.jpeg
    IMG_1302.jpeg
    514,7 KB · Aufrufe: 35
Ja er hat den Ende 2024 gekauft.Ist alles neu. ich hab ihn heute erst gekauft. Kann noch nichts machen. Aber im netzt find ich so gut wie nur die alte Beschriftung wenn man den Sattel separat kauft. Gut so lang es die gleichen Beläge sind wäre es nicht schlimm

Ich vermute das das Vielfache die letzten bedruckten von dem alten ist und die Technik von dem neuen(Vermutung) wann kam die tech 4 den genau?

Wie schon oben beschrieben, kannst du gut erkennen wenn du die Kolben leicht raus drückst.
Der T3 Phenol Kolben ist schwarz, der T4 Edelstahl Kolben ist Silber:

IMG_4010.jpeg
IMG_4012.webp

Das war neben dem gelagerten Hebel die Änderung um eine leichte Bedienung der Bremse zu realisieren.

Ach so ok die haben doch 2 unterschiedliche Größen.
Ich schau erst mal wenn er kommt wie er aussieht.
Vielleicht lass ich es auch so(merkt meine Frau eh keinen Unterschied.🤣

Missverständnis unterwegs ;-)
Die Sättel an sich sind von Tech3 V4 zu Tech4 V4 gleich geblieben.
Bei beiden sind jeweils 2 18mm Kolben und 2 16mm Kolben drin.
Die Tech4 haben die 2teiligen aus ner Edelstahl-Hülse mit nem Phenol-Einsatz, die Tech3 haben einteilige Phenol-Kolben.
Die Kolben sind unter den Versionen tauschbar, haben meines Wissens auch manche Besitzer der Tech3 gemacht.

Missverständnis unterwegs ;-)
Die Sättel an sich sind von Tech3 V4 zu Tech4 V4 gleich geblieben.
Bei beiden sind jeweils 2 18mm Kolben und 2 16mm Kolben drin.
Die Tech4 haben die 2teiligen aus ner Edelstahl-Hülse mit nem Phenol-Einsatz, die Tech3 haben einteilige Phenol-Kolben.
Die Kolben sind unter den Versionen tauschbar, haben meines Wissens auch manche Besitzer der Tech3 gemacht.
Exakt.
Der Kolbentausch ist allerdings eine besondere Freude.
Es gibt aber wohl ein Tool dafür. (??)

Zurück