• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von no_rookie

1. no_rookie

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Ein Freund von mir liegt seit vorgestern im Krankenhaus mit doppeltem Schienbeinbruch weil ihm ein Mercedes SUV in der Stadt die Vorfahr genommen hat und ihn trotz Beleuchtung und Reflektoren nicht gesehen hat. Wenn ich noch einmal diese Scheisse von wegen StVZO alles andere stört andere...
  2. no_rookie

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Ich will ja nicht sagen ich hab es geahnt. Aber ich hab es geahnt. Edit: geht jetzt hier juckt explizit um Vaude aber um Service nach der Übernahme.
  3. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kannst auch ein 10km langes USB-C Kabel von der Steckdose daheim anschließen dann brauchst du nie zu laden. Macht die Lampe aber auch nicht besser und irgendwelche komischen Workarounds wie auch bei der Grano wären gar nicht nötig wenn Lupine nicht so nen Mist rausgebracht hätte.
  4. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Im offiziellen Lupine Instagram Post von heute stehen übrigens auch 128g. Die haben scheinbar selbst keine Ahnung wieviel das Teil nun wiegt.
  5. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Die Resellpreisvorstellungen für die Rotlichter auf Kleinanzeigen gehen auf jeden Fall gut ab.
  6. no_rookie

Die neue Lupine homepage Word auf Englisch noch viel besser. Abgesehen davon, dass absolut nichts auf mobile Ansicht optimiert ist und man vieles überhaupt nicht sieht.
  7. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Du scheinst andere Buchstaben zu lesen als ich. Hier ein paar Zitate von Wolf aus dem Rotlicht thread: „Aktuell ist die Entwicklung praktisch durch, es ist so wie gewollt, alles besser.“ „Und hat Bluetooth an Bord“ „Ich bin ja selten richtig zufrieden, aber der Apparat wird genial, da sind...
  8. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ja aber Lupine wirbt fett mit dieser Laufzeit obwohl die bei der "normalen" Version nicht annähern zu erreichen ist. Für mich ist das auch vorsätzliche Kundentäuschung. Ich fahre das Garmin Varia in der internationalen Version (Werde trotz Blinken oft genug fast von Autos überfahren) und als...
  9. no_rookie

Lupine SL Grano

Ich hab mir deswegen auch für Stadt/Gravel die Nano AF geholt. Grano ist für mich komplett unsinnig mag aber Jemand anders sehen. Hatte sie für 140€ hier aber wieder zurückgeschickt. Und für 229€ ist sie ein no-brainer in die falsche Richtung.
  10. no_rookie

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Interessiert mich zum Beispiel schon. Nach den ganzen hochtrabenden Ankündigungen von Wolf die letzten Monate und Jahre was für einen Meilenstein sie herausbringen und dann kommt so ein Produkt um die Ecke. Bin auch mal gespannt wann Lupine das Lupine Forum einstampft. Viel Positives liest man...
  11. no_rookie

Mit Sicherheit keine Reparatur am Tag des Eingangs und kostenlos bzw sehr günstig. Reklamationen bei Vaude haben allgemein nicht den Ruf gut und kulant bearbeitet zu werden.
  12. no_rookie

Der Vertrieb soll ab Januar über Vaude laufen. Falls die Garantieabwicklung dann auch darüber läuft verheisst das nichts Gutes.
  13. no_rookie

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Wohl die bestmögliche Lösung, bleibt abzuwarten was mit den Bestellungen kurz vor der Insolvenz passiert und wie es mit Garantie und Service weitergeht.
  14. no_rookie

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Ich würde auch gerne mal 100-250ml zum Testen nehmen. Hat noch Jemand in Franken noch was übrig?
  15. no_rookie

Lupine SL Grano

Fidlock Pinclip oder einen drehbaren GoPro Mount.
Zurück