Aktueller Inhalt von no_rookie

1. no_rookie

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Wohl die bestmögliche Lösung, bleibt abzuwarten was mit den Bestellungen kurz vor der Insolvenz passiert und wie es mit Garantie und Service weitergeht.
  2. no_rookie

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Ich würde auch gerne mal 100-250ml zum Testen nehmen. Hat noch Jemand in Franken noch was übrig?
  3. no_rookie

Lupine SL Grano

Fidlock Pinclip oder einen drehbaren GoPro Mount.
  4. no_rookie

Schnäppchenjäger-Laberthread

Du kannst doch einfach die Annahme verweigern.
  5. no_rookie

Dafür meine Bremskolben :daumen:
  6. no_rookie

Starker Preis. HiBike hatte sie vor ein paar Wochen für 185€ mit Versand. Hatte mich dann wegen eventueller Undichtigkeiten etc. für die M8200 entschieden.
  7. no_rookie

YT Izzo - Trail Bike

Ja. Thirstmaster 5000. Klick
  8. no_rookie

Sorry ich stand auf dem Schlauch. Du meinst die V2. Spürt man da wirklich einen Unterschied?
  9. no_rookie

Sicher? Laut HiBike Beschreibung handelt es sich um "DebonAir+ mit ButterCups". Edit: Meine aktuelle Pike Base/Select hat zwar Debonair+ aber keine Buttercups. Die Gabel von HiBike sollte sich aber ja in Sachen Luftfeder nicht von der neuesten 3.1 unterscheiden.
  10. no_rookie

Ich fahre aktuell die Pike Base im YT Izzo bei der man sehr wenig einstellen kann. Hatte jetzt überlegt mir die Charger 3.1 Kartusche zu holen und einzubauen - kostet allerdings 230€. Wäre es da sinnvoller sich die Ultimate hier mit Charger 3 zu holen und evtl später auf 3.1 umzubauen (das Kit...
  11. no_rookie

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Passend zum Thema vielleicht mal Wolfs Beitrag hier vom 22.07.2025 lesen: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&p=45116&sid=7fbb5305ec196784c6ed074b6b1cfb06#p45116
  12. no_rookie

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja klingt alles sinnvoll. War auch nicht überzeugt von ZIPPs hookless idee und ne Felge mit 40mm außendruchmesser ist wohl etwas übertrieben. Jetzt nur noch die Frage ob Gravel Edge in 38mm oder 45mm. Komme von DT Swiss G1800 mit 25mm Eigentlich sieht mit da die 38er Version stimmiger aus.
  13. no_rookie

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Puh ich glaub ich hol mir auch ein paar 45er Elitewheels Gravel für mein Grizl. Ich hab eh nur Reifen die mindestens 44mm breit sind. Was meinst du lieber die Gravel Edge oder Gravel Aero+...
  14. no_rookie

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ja ich meinte auch, das BD das vielleicht durch ein Update oder ähnliches nicht mehr aufdruckt. Hatte ich auch einmal aber bei einem kleineren Shop.
  15. no_rookie

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Und das merkt DHL aber erst nachdem sie das Paket in das Zustellfahrzeug auf dem Weg zur Packstation geladen haben? Das einzige was da Sinn ergeben würde ist, dass die Postnummer fehlt. Edit wenn ich schon dabei bin: Bike24 immer noch bestellt bis 15 Uhr, am nächsten Tag bei mir.
Zurück