Aktueller Inhalt von nobbe

1. nobbe

Xenlight HID Ballast Sammelbestellung

@all: Ballast: der runde oder der eckige 35W Ballast von Xenlight ist komplett - allerdings der Clou daran ist ja gerade die Möglichkeit, daß dieser als meines Wissens nach einziger Ballast auf dem Markt elektronisch ansteuerbar und dimmbar ist. Die Elektronik zum Ansteuern würde ich...
  2. nobbe

Hi Calvin26, schreib doch da mal dem Joerg Niggemeyer ne Mail. Der macht E-Entwicklungen und ist irgendwie mit Xenlight verbundlet. War damals sehr hilfsbereit und sehr nett und hat u.U. auch noch Lampen / Leuchtmittel rumliegen. Mail: [email protected] Viele Grüße...
  3. nobbe

Hi zusammen, war im Urlaub und anschließend im Krankenhaus ....... deshalb erst jetzt die Antwort: also ich habe noch aus der Aktion 5 Ballasts und 5 Steuergeräte passend dazu (alles die 35 Watt von Xenlight) hier rumliegen von Xenlight - der Gag (naja ich fands dann eigentlich nicht so...
  4. nobbe

Trailtech HID Sammelbestellung

Hallo Armin, ja, da sprichst Du mir aus dem Herzen ........ Die haben bei dieser ganzen Sache schlichtweg eine Kleinstmengenregelung vergessen (oder vergessen wollen) - in Zukunft kann prinzipiell jeder kleine Bastler, der nebenher aus Spaß an der Freude irgendetwas herstellt und dann auch...
  5. nobbe

............... hmmm - also so wie ich das verstanden habe gilt JEDER als Hersteller, der den stuff importiert - der Knaller ist ja gerade, daß die Geräte erfaßt werden, die in private Haushalte gelangen. Ob man allerdings als "Privatmann" eine Einzelshow abziehen kann, weiß ich auch nicht...
  6. nobbe

+++++++++++ STATUS BESTELLUNG +++++++++++ Hallo zusammen, nachdem Trailtech letzte Woche immer noch nicht geliefert hat, ist nun leider der 23.11.2005 vorbeigegangen und ich muß die gesamte Geschichte abblasen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :( :( :( :( :( :heul: :heul: :mad...
  7. nobbe

Nabend zusammen! So - nachdem ich jetzt eben wohl die letzte Rückmeldung bekommen habe, ist die entgültige Bestellung mit angepaßter Stückzahl und Ausführung Chrom nun raus. Melde mich wieder, wenn die Teile eintrudeln! Viele Grüße, Norbert
  8. nobbe

Hi ! Also da kann ich eigentlich gar nich soviel zu sagen :confused: :) - ich hab die Lampe immer nur mit dem "Original" LiIo Akku betrieben. Aber ich meine daß in diesem Thread - wenn man den überhaupt noch vollständig lesen kann :) :) ....... irgendwo etwas zu Deiner Frage steht...
  9. nobbe

............ das hat die Tante leider selber auch nicht gewußt. Nach meiner Erfahrung kann das aber locker 2 Monate oder mehr dauern. Viele Grüße, Norbert
  10. nobbe

Hallo zusammen, *************** STAND DER DINGE *********************** **************************************************** Also ich habe zwischenzeitlich die Bestellung rausgeschickt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten :) Dann habe ich ein paar Tage nix gehört und am Montag...
  11. nobbe

............... da kann ich Nikolauzi nur beipflichten - ich habe ja noch so ne "alte" Lampe mit Dimmfunktion - fällt in der Tat nicht so wirklich auf und bisher wollte ich eigentlich immer noch mehr Licht :cool: (bzw. verschiedene Winkel - also 6 und 13 Grad), so daß ich den Dimm Modus eher...
  12. nobbe

Hallo Mario, die alten Lampen konnte man dimmen. Bereits bei der zweiten Bestellung kamen aber modifizierte Microcontroller, die keine Dimmfunktion mehr hatten. Ich gehe mal stark davon aus, daß die jetzigen Lampen auch KEINE Dimmfunktion mehr haben. Länge: 84mm Durchmesser 45mm...
  13. nobbe

Hallo nochmal zusammen ! Bezüglich der Trailtech Sammelbestellung steht nun die Deadline fest: Bestellungen gehen noch maximal bis: Donnerstag, den 27.10.2005 Viele Grüße, Norbert
  14. nobbe

Hallo Alex, die hier vorgestellten HID Lösungen bestehen aus einer Zündelektronik (sog. Ballast), einem HID (High Intensity Discharge = Gasentladungslampe) Leuchtmittel und einem Microcontroller zur Ansteuerung. Die Leuchtmittel alleine funktionieren nicht ohne den Ballast, da sie zum Zünden...
  15. nobbe

Hallo zusammen, damit das hier nicht unnötig eskaliert: Die Dual HID von Trailtech ist vom Microcontroller her so ausgelegt, daß normalerweise immer beide Lampen zusammen brennen. Mit einem simplen Schalter direkt vor dem Ballast der Lampe kannst Du diese dann zwar ausschalten - inwiefern...
Zurück