Trailtech HID Sammelbestellung

Ich interessiere mich auch für die Lampe, habe aber versucht auf deiner Seite ( Shop ) reinzuschauen, ging aber nichts :confused:

Was kostet denn so ne trailtech lampe mit allem drum und dran.???

nobbe schrieb:
Hallo zusammen,

da es jetzt zum Saisonbeginn der "dunklen Jahreszeit" wieder auch von außerhalb des Forums eine Menge Anfragen gab:

ja - ich werde demnächst nochmal eine Sammelbestellung machen
ja - diesmal wird es die einzel, wie auch die Doppellampe auch in SCHWARZ geben :) :) :) :)
ja - diesmal wird es auch endlich Ersatzteile (vor allem Ballasts zu vernünftigen Preisen) geben - also thermische Rucksackexperimente sollten damit wohl kein Problem mehr darstellen :) :mad: :)

Meldet Euch mal, damit ich weiß, wie die Resonanz so sein wird.

(bestellt werden kann dann wieder über den Shop)

Viele Grüße,
Norbert
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Lampe. Ist das der Shop?

http://www.coolppcstuff.de/shop/shopstart.htm

Mit welchen Preisen ist zu rechnen?

maxa schrieb:
Ich interessiere mich auch für die Lampe, habe aber versucht auf deiner Seite ( Shop ) reinzuschauen, ging aber nichts :confused:

Was kostet denn so ne trailtech lampe mit allem drum und dran.???

Ahh - das gibts es komischerweise vereinzelt, daß man zwar den Shop sieht, aber die Untermenüpunkte nicht funktionieren - hab bisher auch keine Ahnung, woran das wirklich liegt (sieht aber danach aus, als wenn JavaScript bei Dir aus irgend einem Grund nicht richtig funzt).

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuchs mal mit nem anderen Browser oder auf nem anderen Rechner.

Hier aber trotzdem mal die groben Preise:

Einzellampe: 149,00
Doppellampe: 249,00
Set Einzellampe, 2,2 Ah Akku, Ladegerät: 299,00
Set Doppellampe, 2,2 Ah Akku, LAdegerät: 399,00
Set Einzellampe, 4,4 Ah Akku, Ladegerät: 359,00
Set Doppellampe, 4,4 Ah Akku, Ladegerät: 459,00
KLICKfix MTB Halterung mit Adapterplatte zum Selberbau von Lenkerhalterung: 15,00

Alle Preise in EURO incl. 16% MwSt.

Versandkosten kommen 7 Euro drauf

Hoffe, das hilft Dir weiter :)

Viele Grüße,
Norbert

Hi,

du hast das gleiche Problem wie ich auch.
Java Scripting und activeX muß aktiviert sein, schreib das doch einfach auf deine Hauptseite als Hinweis.

Gruß, Michael

Bergnafahre schrieb:
Wieso ActiveX?
Ich arbeite mit Firefox :daumen: und der unterstützt doch gar kein ActiveX :confused:
Oder meint Ihr JavaScript?

Gruß Armin

So, da war ich gestern etwas zu voreilig (und wohl auch zu müde :) )

hab mir das jetzt mal genau angeschaut - der Shop ist prinzipiell mit JavaScript gebaut und wenn man dafür die Unterstützung im Browser deaktiviert, dann funktioniert der auch nicht mehr - ABER - dann kommt schon zu Beginn beim ersten Aufruf des Shops eine entsprechende Hinweismeldung darüber ! Kann man ganz einfach mal selber testen, indem man JavaScript im Browser mal deaktiviert.

Das oben geschilderte Problem muß also eine andere Ursache haben.

Viele Grüße,
Norbert

Habe durch Zufall eine Trailtech Dual HID incl. 4400mAh Akku und Ladegerät für 299 Euro angeboten bekommen.

Ich wollte aber nur eine Single HID.

Kann man ohne große Probleme oder Gefahr für die Lampe einen EIN /AUS-Schalter vor die Lampe bauen, bzw. einen Dimmer. ( wenn möglich auch für einen Leihen )

maxa schrieb:
Habe durch Zufall eine Trailtech Dual HID incl. 4400mAh Akku und Ladegerät für 299 Euro angeboten bekommen.

Kann man ohne große Probleme oder Gefahr für die Lampe einen EIN /AUS-Schalter vor die Lampe bauen, bzw. einen Dimmer. ( wenn möglich auch für einen Leihen )

Hast Du vielleicht 2 angeboten bekommen? Dann nehme ich die andere :)

Gut das du fragst, es sind nämlich noch 2 Dual HID da.

Kannst du meine Frage zur techn. Veränderung beantworten ??? :confused:

Wäre super. Danke

Sagmal maxa findest du das eigentlich in Ordnung hier in jedem Thread vollkommen OT immer wieder deine Frage zu stellen obwohl du schon einen Thread dazu aufgemacht hast? Wenn du noch fragen hast dann stell sie doch da, aber spam nicht alles zu, das nervt irgenwann.

maxa schrieb:

Hallo zusammen,

damit das hier nicht unnötig eskaliert:

Die Dual HID von Trailtech ist vom Microcontroller her so ausgelegt, daß normalerweise immer beide Lampen zusammen brennen. Mit einem simplen Schalter direkt vor dem Ballast der Lampe kannst Du diese dann zwar ausschalten - inwiefern sich das dann allerdings auf die andere Lampe und den mc auswirkt, hab ich eben noch nie ausprobiert (hab stattdessen zwei single am bike ..... :) ) Und Experimente können bei diesen Lampen eben relativ schnell relativ viel Geld kosten ..... :( :)

Viele Grüße,
Norbert

schorty schrieb:
hallo HID gemeinde :lol:

gibt es gescheite brenner auch für 6V? sozusagen als sigma mirage update?

danke & gruß

alex

Hallo Alex,

die hier vorgestellten HID Lösungen bestehen aus einer Zündelektronik (sog. Ballast), einem HID (High Intensity Discharge = Gasentladungslampe) Leuchtmittel und einem Microcontroller zur Ansteuerung. Die Leuchtmittel alleine funktionieren nicht ohne den Ballast, da sie zum Zünden Hochspannung benötigen. Es gibt allerdings Ballasts für die 10 Watt HIDs, die ab 10,2 Volt laufen. Für 6 Volt gibt es allerdings nichts.

Viele Grüße,
Norbert

Hallo nochmal zusammen !

Bezüglich der Trailtech Sammelbestellung steht nun die Deadline fest:

Bestellungen gehen noch maximal bis:

Donnerstag, den 27.10.2005

Viele Grüße,
Norbert

Eventuell würde ich auch noch gerne mitbestellen, jedoch hab ich zuvor noch Fragen an die Trailtechbesitzer:
-Lässt sich die Lampe nun dimmen (bei 14,4V Betrieb -> 2 Stufen)?
-Welche Abmessungen hat die Lampe (Länge + Durchmesser)?
-Wie schwer ist eine Lampe?

mfg Mario

mario17 schrieb:
Eventuell würde ich auch noch gerne mitbestellen, jedoch hab ich zuvor noch Fragen an die Trailtechbesitzer:
-Lässt sich die Lampe nun dimmen (bei 14,4V Betrieb -> 2 Stufen)?
-Welche Abmessungen hat die Lampe (Länge + Durchmesser)?
-Wie schwer ist eine Lampe?

mfg Mario

Hallo Mario,

die alten Lampen konnte man dimmen. Bereits bei der zweiten Bestellung kamen aber modifizierte Microcontroller, die keine Dimmfunktion mehr hatten. Ich gehe mal stark davon aus, daß die jetzigen Lampen auch KEINE Dimmfunktion mehr haben.

Länge: 84mm
Durchmesser 45mm (alles so ca.)

Gewicht hmmm ..... ohne Akku leichter als ein MDAII :) :)

Viele Grüße,
Norbert

Zum Thema Dimmen:
Ich habe mir einen eigenen Controller dazu gebaut mit dem ich auch Dimmen kann, indem ich die Eingangsspannung auf den max und min spezifizierten Wert regel. Der Unterschied ist aber eher gering, ca. 10-15% weniger fallen da nicht so recht auf;)
Und der Verbrauchsunterschied ist auch eher marginal...
Fahre also immer mit 'voller' Leistung. Bei meinem 6Ah Akku reichte das bislang auch immer;)

Der Nikolauzi

............... da kann ich Nikolauzi nur beipflichten - ich habe ja noch so ne "alte" Lampe mit Dimmfunktion - fällt in der Tat nicht so wirklich auf und bisher wollte ich eigentlich immer noch mehr Licht :cool: (bzw. verschiedene Winkel - also 6 und 13 Grad), so daß ich den Dimm Modus eher selten bis überhaupt nicht genutzt habe. :)

Viele Grüße,
Norbert

Zurück