Lupine Edison kann einpacken gegen 30Watt HID

Was issn hier los? Wahrscheinlich liegt es an der Überschrift zum Thread... Naja..

Ich hab meine 2. Trailtech Die erste war die mit 10 Watt Brenner. Ist für den Nightride absolut ausreichend. Hat nur einmal ein Problem mit nem Kabelbruch am Akku gegeben, ansonsten tadellos.

Jetzt hab ich die 2 bekommen ;) 30 Watt... Zusammen mit dem 11,1 Volt Akku mit 9,5 Ah brennt sie 3,5 Stunden (getestet) Der Akku ist lediglich 20 Prozent größer als der Mirage Ni-Mh Akku.

Top Lichtausbeute, aber auf keinem Fall auf öffentlichen Straßen zu benutzen. Für den Wald Top.

Sorry das es so sachlich war.

Anzeige

Re: Lupine Edison kann einpacken gegen 30Watt HID
Könnten wir uns für

h = Handhabbarkeit
p = Preis
f = Funktionalität

auf

f = k1 * sqrt( p )
h = k2 * p ^^ 1/3

einigen? Momentan arbeite ich an der exakten Herleitung aus der allgemeinen Feldtheorie. Probleme bereiten mir noch das nichtlineare Verhalten von k1 und k2 bei Ami-Schrott.

Sodele, Jetzt hau i au no druff
kaputt.gif
:D

Ich werd mir NIE eine Lupine, SN oder eine Trailtech 30WHID kaufen!
BÄÄÄÄTSCH

Mir gings bei meinem 10W HID Selbstbau und dem vorangegangenen Gardenaselbstbau nicht um das letzte Quentchen Design oden FUnktionalität sondern um eine günstige, sicher funktionierende Lampe die mich sicher jeden Tag zur Arbeit und wieder Heim bringt.
Dafür schnall ich mir doch keine 500 oder gar 1000€ Lampe ans 100€ Rad
smilie_crazy.gif

Und nun bitte her mit den (vergleichs)Bildchen welche denn nun heller ist.
Funktionieren mögen ja beide und das Design und sonstige Funktionalitäten lassen wir bei den weiteren Betrachtungen bitte einfach mal aussen vor.
[eigenlob stinkt] Schliesslich hat noch nichtmal einer der "Markenhersteller" so eine schöne 10Ah Edelstahlakkuflasche wie ich!
400_3436643533303835.jpg

[/eigenlob stinkt]

Gruß bergnafahre

Joerky schrieb:
Der eine freut sich das er 30 Watt HID für einen relativ günstigen Preis gefunden hat und wagt den Vergleich das Lupine dagegen "einpacken" kann und dann fällt der Startschuß....Wer für Preisgeld durch die Nacht jagt - will sicher das beste und professionellste Zeug haben um vorne dabei zu sein. Aber der größere Anteil der nachts bikenden Forenmitglieder macht das aus FUN!

Da hab ich wohl ne Lawine losgetreten. Eigentlich wollte ich in Forum nur meine Entdeckung anderen HID-Interessenten unterbreiten, da ich relativ lange und mühsam recherchiert habe, bis ich etwas ähnlich aber preiswertes gefunden habe. Bin Student und hab für ne SN oder Lupine nicht das nötige Geld. Zudem würde es mich reuen, da ich für die Differenz zur Trailtech mir andere Dinge leisten kann.

Mein Entschluss steht trotz weniger langer Garantiezeiten fest: ich kauf mir das Teil, wird schon funktionieren. Bericht folgt.

semtec schrieb:
Da hab ich wohl ne Lawine losgetreten. Eigentlich wollte ich in Forum nur meine Entdeckung anderen HID-Interessenten unterbreiten, da ich relativ lange und mühsam recherchiert habe, bis ich etwas ähnlich aber preiswertes gefunden habe. Bin Student und hab für ne SN oder Lupine nicht das nötige Geld. Zudem würde es mich reuen, da ich für die Differenz zur Trailtech mir andere Dinge leisten kann.

Mein Entschluss steht trotz weniger langer Garantiezeiten fest: ich kauf mir das Teil, wird schon funktionieren. Bericht folgt.

Hast du meinen Beitrag gelesen? NUr falls er hier zwischen den ganzen sinnfreien Beiträgen untergegangen ist :lol:

alphatester schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen? NUr falls er hier zwischen den ganzen sinnfreien Beiträgen untergegangen ist :lol:

ja hab ich....hast du diejenigen gekaut mit dem akku im bidon? wie ist die lenkerhalterung..ist die brauchbar? wieviel musstest du für fracht und zoll bezahlen?

semtec schrieb:
ja hab ich....hast du diejenigen gekaut mit dem akku im bidon? wie ist die lenkerhalterung..ist die brauchbar? wieviel musstest du für fracht und zoll bezahlen?

Lenkerhalter funktioniert. Ich möchte allerdings die Lampe unterhalb des Vorbaus montieren. Deswegen muss ich da was bauen. Akku kommt in die Satteltasche. Alle Kabelverbindungen sind Wasserdicht und mit Verpolungssicheren Schraubverschlüssen ausgestattet.

Bergnafahre schrieb:
Hallo

Von den Leuchteigenschaften dürfte die Lampe aufgrund des Solarc-Leuchtmittels mit der 10W Trailtech oder den Lupine bei 12-12W vergleichbar sein.
Über die Verarbeitung kann ich nix sagen.

Gruß bergnafahre
ist das jetzt spekulation? sprich: schon eine mal live gesehn?

alphatester schrieb:
Lenkerhalter funktioniert. Ich möchte allerdings die Lampe unterhalb des Vorbaus montieren. Deswegen muss ich da was bauen. Akku kommt in die Satteltasche. Alle Kabelverbindungen sind Wasserdicht und mit Verpolungssicheren Schraubverschlüssen ausgestattet.
Du hast den 9.6Ah Akku? Nicht den mit dem Bidon? Wie sieht es an mit ON/OFF-Schalter? Ist doch keiner dabei oder? Wie hast du das gelöst? kannst du mal bilder reinstellen von deinem setup..wie es so aussieht..wäre sehr interessiert

Steht doch in der Beschreibung drin, dass eine SolarcT High Intensity Discharge Arc Lamp eingebaut ist. Und die werden von Welch Allyn hergestellt.
Verbauen tun sie vorhin genannte Trailtech mit einem original Ballast, Lupine und Supernova mit einem eigenen Ballast.
Die Lichtfarbe und der Winkel der Reflektoren entsprichen auch den üblichen (WA)Angaben.
Bei weiteren Fragen einfach eine kaufen und berichten.
Der Preis(man beachte: britisches Pfund) liegt jedenfalls deutlich über dem von Trailtech.

Gruß bergnafahre

semtec schrieb:
ist das jetzt spekulation? sprich: schon eine mal live gesehn?

Du hast den 9.6Ah Akku? Nicht den mit dem Bidon? Wie sieht es an mit ON/OFF-Schalter? Ist doch keiner dabei oder? Wie hast du das gelöst? kannst du mal bilder reinstellen von deinem setup..wie es so aussieht..wäre sehr interessiert

Ich hatte auch gedacht da wäre kein schalter bei, ist aber... Sogar Wasserdicht und klein, jedoch ohne elektronik. Aber wie gesagt besser wirklich nur im Wald fahren, ist für den weg vom trail nach hause meiner meinung nach nicht zu gebrauchen, da viel zu hell. ich hab die mit dem flood strahler genommen und kann aus 5 metern höhe meinen garten von ca 60 x 130 metern ausleuchten...

Hab ich das richtig verstanden? Das ist nun ein Bild von dem 30 Watt Hid Teil?
Ich werd ja schon beim Foto ansehen blind! :cool:

Das ist ja mal Licht! :daumen:

Zurück