Aktueller Inhalt von Nobbi68

1. N

Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

Ich bin schon mehrmals die Strecke München->Wien bzw. Wien München (jeweils ca 485km) in 1 Tag gefahren. Die schnellste dieser Fahrten lag bei 13h (über alles), sonst meist 15-16h. Hängt sehr stark von den Bedingungen (Temperatur, Wind, Tagesform, Pannen...) ab. vor 2 Jahren dann die bisher...
  2. N

DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

@Robert: danke, echt lieb, dass Du mich in Herrsching abholen wolltest - ich hab die S-Bahn nach Herrsching in Laim nicht erwischt weil die S1 schon in Eching Verspätung hatte. Bin dann nach Tutzing und von dort nach Dießen rüber - hab euch aber leider nicht mehr erwischt :-( Naja, bin dann den...
  3. N

ja, ich komme mit der S-Bahn (Ankunft auch 10:15 Uhr). nach Dießen ist's dann ja nicht weit. Gruß, Norbert
  4. N

wird Zeit das MTB wieder herauszuholen - ich schließe mich Euch ab Herrsching an.:daumen: Gruß, Norbert
  5. N

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

@djsport: vom Gasthaus zur Mühle aus kann man mangels Brücke eh nur auf der rechten (Blickrichtung Isarabwärts) Seite weiterfahren. Auf der Insel zwischen Kanal und Isar gibt's durchaus nette Trampelpfade zum Erkunden - allerdings praktisch nichts, was sinnvoll (Richtung Süden) weitergeht und...
  6. N

Windstopper Ärmlinge

ich hab diese Armlinge und bin (im Vergleich zu den anderen Armlingen ohne Windstopper die ich vorher hatte) recht zufrieden. Natürlich leiden auch diese Armlinge daran, daß sie allmählich runterrutschen und oben meißtens ein Streifen Oberarm frei bleibt (einen Jackenärmel können sie also nie...
  7. N

Gibt es User aus Freising

nun, das Moos ist wirklich platt wie ein Brett. Das 'tertiäre Hügelland' ist halt ein bisserl hügelig. Immer so 50hm rauf und wieder runter - ist schon ganz nett zum Biken, aber im Vergleich zu den Alpen eben 'flach' ;-). Die Singletrails im Kranzberger Fort (so heißt der Freisinger Wald) sind...
  8. N

Bowdenzug Zubehör gesucht/Probs mit den Bremsen beim Lrs wechseln

Ich hab genau dafür das hier genommen: http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8332528
  9. N

Verständnisfrage zu Luftgabeln

Magura giebt die Luftgabeln sogar bis 130kg frei.
  10. N

Hilft Pannenmilch bei Snakebites?

Dichtmilch funktioniert in normalen Schläuchen nach eigener Erfahrung eigentlich gar nicht, weil der Schlauch normalerweise durch den Innendruck ausgedehnt ist. Gibts dann ein Loch, zieht sich dieses durch die Vorspannung des Gummis größer und die Milch kommt einfach raus. Bei...
  11. N

München/Schwabing: Fitwerd-Zugmaschine/ Mitradler für's Frühjahr gesucht

So, war doch ne nette Runde gestern. Auf Wunsch eines einzelnen hier noch der GPS-Track, den ich aufgezeichnet habe
  12. N

Was bringen tuning-Schaltröllchen?

15 EUR auszugeben um einen Satz intakter Schaldrädchen zu ersetzen bringt nix. Für das gleiche Geld ausgelutschte Teile zu erneuern geht aber ganz klar in Ordnung (guckt mal, was XTR Röllchen nach Liste kosten...) Die meisten Originalröllchen sind nach ein paar Tausend km schon völlig abgenutzt...
  13. N

HILFE: Sattelstütze fest

absägen und danach den Stützenrest mit einem Sägeblatt innen längs teilen, dann ist die Spannung weg. Für Metallsägeblätter giebts im Baumarkt Halter, die das Blatt nur an einem Ende einspannen.
  14. N

Schlauch-Schlauchreifen-Tubless ??

UST-Reifen mit Stans (o.Ä.) Tubeless-milch und Du kannst normale Plattfüße (solche durch Dornen oder Snakebites) vergessen. Durchstiche im Gummi der Lauffläche dichtet das sofort (nicht nur in der Werbung - ich hab selber schon nach der Tour Dornen rausgezogen. Loch einmal nach unten gedreht...
  15. N

Erfahrung mit Selle Italia Yutaak Ti ?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=266737&page=2&highlight=yutaak
Zurück