Aktueller Inhalt von noclue

1. N

98er Backwoods updaten/warten/reparieren

Hier findest Du allgemein gute Anleitungen, mit denen Du sehr gut arbeiten kannst: Hier ein Link zum Schaltung einstellen: [URL="http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=133722&highlight=schaltung"]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=133722&highlight=schaltung Wenn Du noch nie...
  2. N

Spritsparreifen gesucht

Wenn Du einen Slick fahren willst, kann ich Dir den Continental Sport Contact empfehlen. Den nutze ich auch für Arbeitswege. Der rollt super und hat einen guten Pannenschutz. Bei Regen geht der auch noch vernünftig. Für sandige Wege ist er allerdings nicht gut geeignet.
  3. N

Wie wurden euch Räder gestohlen?

Mir haben sie ein Fahrrad geklaut, das Bootshaus aufgebrochen und nur mein Fahrrad geklaut. Die anderen Fahrräder haben sie stehen lassen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein paar Idioten sich auch nur den Spaß gemacht haben und das Bike im Wasser versenkt haben.
  4. N

Wiederauferstehungshilfe: GT Avalanche

Vielen Dank! Ich melde mich dann per PM. Will den Thread hier nicht weiter voll spammen ;)
  5. N

hmm. Hatte mich jetzt auch damit angefreundet das alles selber zu machen. Da mir das Schrauben am Bike auch Spaß macht, versuche ich alles selbst zu machen. Hier im Forum habe ich bis jetzt die Meinungen gelesen, dass es einfach sei und man nicht viel verkehrt machen kann und eben die Meinung...
  6. N

Komme auch aus Hamburg. Ich würds eigentlich ja auch gerne selbst hinbekommen. Ich bin mir halt nur nicht sicher, wie leicht ich mir den Rahmen zerstören kann. Die von Dir gezeigten Steuersätze müssten ja problemlos zu verwenden sein? Muss ich bei der Einbautiefe oder so auf irgendwas...
  7. N

Hier ein Bild von der Problemstelle: Und hier noch ma eins vom Bike. Ist leider nichts wirklich Besonderes verbaut oder besonders schön aufgebaut. Aber es fährt...
  8. N

Danke für die Antwort Kingmoe! Das ist ein ganz normaler 1 1/8 Steuersatz ohne Gewinde. Das Bike ist von 97. Kann auch ein 96er Modell sein. Bis jetzt habe ich noch keinen Hädler gefunden, der mir das für 5€ machen würde. Eher 30€. Ich habe auch bis jetzt keinen Händler meines...
  9. N

MTB-Programme für den PDA gesucht - was gibts da so alles?

Zum Tracks aufzeichnen ist Outdoor GPS gut geeignet. Du kannst dort auch Tracks nachfahren, hast aber keine Karte. Das Programm ist Freeware. Ich habe den ersten Orbit. Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Höhenangaben ziemlich schlecht sind. Zum Teil müsste ich...
  10. N

Ich hoffe, dass meine Frage jetzt nicht zu sehr off-topic ist, aber ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich habe letztes Jahr mein altes Backwoods wieder reaktiviert und mittlerweile auch wieder viel Spaß am fahren. Je nach dem verfügbaren Geld bin ich dabei einige Teile zu tauschen. Jetzt...
  11. N

Wie Rad ausbauen bei V-Brake?

Und immer daran denken, die Bremse wieder einzuhängen. Soll schhon zu komischen Situationen geführt haben:D
  12. N

Studentenlizenzen Vista

Solange der Fachbereich dem Programm angeschlossen ist, kann man so viele Lizenzen bekommen wie man will. Man muss nur jedesmal begründen, warum man noch eine braucht. Aber bei dir ist es dann doch egal ob du nun eine gecrackte oder offizielle Version nimmst, denn der legale Besitzer wirst du...
  13. N

Studentenlizenzen Vista

Hast du schon mal geguckt, ob deine Uni an das MSDNAA Programm angeschlossen ist? Dort bekommt man viele Programme umsonst. Allerdings nur solche, die für Entwicklung und Forschung relevant sind plus die Betriebssysteme. Wenn nicht, musst du wohl für eine Lizenz bezahlen.
  14. N

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

@ Stump: Wie lange wirst du denn in den USA sein? Ich habe damals nach einem einjährigen Aufenthalt mein Fahrrad mit nach Deutschland genommen. Ich hatte es dort auch das ganze Jahr benuzt und deshalb hat mich der Zoll so durchgelassen. Vielleicht hatte der Beamte auch kein Bock zu warten, bis...
  15. N

Backwoods Federgabel

Ich habe auch ein älteres Backwoods(~97). An dem ist eine alte Judy verbaut. Bis 80mm ist wohl kein Problem. Darüber würde bei mir der Lenkwinkel doch sehr flach werden.
Zurück