Studentenlizenzen Vista

Hey ho. erstmal kurz zur Einführung ich möchte weder die Gründe noch das Für und Wider zu Vista hier besprechen.

Ich suche einfach nur eine Studentenlizenz für MS Vista... unser Fachbereich ist nämlich hinterwäldlerisch und bietet nichts an... Gibt es da Uni-externe Lösungen?

Ich studiere übrigens Wiso an der Uni Dortmund...

Kauf dir doch einfach eine Systembuilder Version von Windows Vista, bisher hab ich nirgendwo ne Studentenlizens günstiger gesehen!

darf ich raten? MacUser?

wenn dem so ist, greife ich einfach mal aus einem anderen Thread auf... One thing Windows users CAN do, that Mac Users can't?! SHUT THE **** UP... und ich fresse nen Besen, wenn du keinen Apfelaufkleber auf irgend einem Gebrauchsgegenstand in deinem Alltag hast...

so und nun da unsere "lifestyle"freunde sich zu wort gemeldet haben, hat jemand ne idee?

Ich bin MacUser, aber das hat gar nichts mit meinem Post zu tun. Das ist einfach Fakt: http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/85799/
Lies das, such bei Google, wenn du mir net glaubst, nur weil ich Macler bin. :rolleyes:

Edit: Hier hastes sogar direkt von M$$$: http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

ich lese dort: für leute, die es noch nicht einsetzen wollen.. bla bla bla - nerv ned äpfelchen. wenn du in meinem eingansposting gelesen hättest, ich will weder grund noch für und wider besprechen hättest du kapiert, warum du mir gerade ziemlich auf der sacknaht rumspazierst...

an astrokill vielen dank ich schau mir das mal an.

P.S.: Wer Microsoft schon M$ abkürzt, hat für mich sowieso net den geringsten Funken Verstand, wenn er die Ausgeburt der proprietären Standards Apple vergöttert... Apple will genau das gleiche wie Microsoft, Kohle scheffeln ohne Ende...

ich seh schon, du bist genau das richtige beispiel, warum mir applejünger so auf den sack gehen. und lesen können se auch nicht... erinner dich nochmal an meinen EINGANGSPOST, dann verstehst du, warum ich so ungehalten bin. und nu werde mit deinem mac, ipod und iphone, mit dem tollen itunes glücklich und sabber mich hier nich voll... und wenn du lieb bist, beiss ich noch in nen apfel und schenk ihn dir...

Hast du schon mal geguckt, ob deine Uni an das MSDNAA Programm angeschlossen ist? Dort bekommt man viele Programme umsonst. Allerdings nur solche, die für Entwicklung und Forschung relevant sind plus die Betriebssysteme. Wenn nicht, musst du wohl für eine Lizenz bezahlen.

weiß ja nicht aber fir vista geld zu bezahlen^^ besorg dir doch ne gecrackte version... wennde willst helf ich dir:P

danke für das angebot, aber ich will ja eben KEIN geld für ein original Vista bezahlen ;) nur leider ist mein Fachbereich zu dumm sich bei Microsoft anzumelden. Ich könnte mein Studium nach Essen verlagern, da hat Wirtschaft das und ein Kumpel seine Lizenz her. Ich habe aber noch nen Hoffnungsschimmer... der Kumpel studiert jetzt Logistik in Dortmund und könnte evtl noch ne Lizenz über den Maschbaubereich bekommen :)

Solange der Fachbereich dem Programm angeschlossen ist, kann man so viele Lizenzen bekommen wie man will. Man muss nur jedesmal begründen, warum man noch eine braucht.
Aber bei dir ist es dann doch egal ob du nun eine gecrackte oder offizielle Version nimmst, denn der legale Besitzer wirst du nicht sein.

Hat eure Uni kein Rechenzentrum, das z.B. für Standartuseraccouns der Studenten zuständig ist?
Die Leute vom RZ können dir da bestimmt weiterhelfen. Bei uns (TU Braunschweig) ist das MS Uni-Programm FB unabhängig, sogar soweit, das die vom FB wahrscheinlich gar nix davon wissen.

Bei uns liegt das ganze auf dem ELMS-Server.

der Kumpel studiert jetzt Logistik in Dortmund und könnte evtl noch ne Lizenz über den Maschbaubereich bekommen

Sorry, aber das kommt dem Downloaden und Installieren einer gecrackten Version gleich. ;) Steht so in den MSDNAA-Bedingungen die dein Freund unterschreibt. Nur er ist zur Nutzung und Installation berechtigt. Verleihen ausgeschlossen!

Bis denne!

Vorab: Ich bin Windows und Linux User. Über den Kauf eines Macs denke ich nach.

Ich habe nichts gegen verschiedene Plattformen - ich nehme NICHT an irgendwelchen Battles teil wo es um "Win/Mac ist besser!" o.ä. geht!

Ich nutze Windows XP und Linux täglich, sowie niedrigere Windows Versionen oft, da mein Job viel mit PCs auf verschiedenen Plattformen zu tun hat.

FÜR Vista sprechen tun sehr wenig bis keine Gründe. Ich nenne mal die Contras (im bezug auf xp):
Braucht sehr leistungsstarken PC (insb. Ram und cpu)
läuft in jeder anwendung langsamer
inkompatibillität zu sehr vielen anwendungen
uvm...

Und falls es wen interessiert:

Das aktuelle Windows Vista Startmenü Design besitzt Linux schon seit gut 10 Jahren...

Wennst Windows brauchst (Was ich durchaus verstehe!), dann kauf dir das XP Home bzw Media Center - fürs 64er gibts keine patches mehr (weil jeder neue hersteller nur noch die x86er für vista macht und nicht für windows) - und professional hat nur vorteile für die netzwerkverwaltung, und hat einige funktionen schneller ersichtlicher als home was aber für einen freak so oder so kein problem ist dort hinzukommen ;)

Hoffe dir geholfen zu haben,
Liebe Grüße,
Sebastian

Vorab: Ich bin Windows und Linux User. Über den Kauf eines Macs denke ich nach.

Ich habe nichts gegen verschiedene Plattformen - ich nehme NICHT an irgendwelchen Battles teil wo es um "Win/Mac ist besser!" o.ä. geht!

Ich nutze Windows XP und Linux täglich, sowie niedrigere Windows Versionen oft, da mein Job viel mit PCs auf verschiedenen Plattformen zu tun hat.

FÜR Vista sprechen tun sehr wenig bis keine Gründe. Ich nenne mal die Contras (im bezug auf xp):
Braucht sehr leistungsstarken PC (insb. Ram und cpu)
läuft in jeder anwendung langsamer
inkompatibillität zu sehr vielen anwendungen
uvm...

Und falls es wen interessiert:

Das aktuelle Windows Vista Startmenü Design besitzt Linux schon seit gut 10 Jahren...

Wennst Windows brauchst (Was ich durchaus verstehe!), dann kauf dir das XP Home bzw Media Center - fürs 64er gibts keine patches mehr (weil jeder neue hersteller nur noch die x86er für vista macht und nicht für windows) - und professional hat nur vorteile für die netzwerkverwaltung, und hat einige funktionen schneller ersichtlicher als home was aber für einen freak so oder so kein problem ist dort hinzukommen ;)

Hoffe dir geholfen zu haben,
Liebe Grüße,
Sebastian

Ich habe einige XP-Lizenzen. Allein von den gebrauchten Laptops, welche ich von meiner Firma gekauft habe. Ich habe professional, home und auch eine 64-bit (welches zur Zeit läuft)... Ich arbeite in der IT-Abteilung einer großen Unternehmensberatung und möchte allein, um später nicht unvorbereitet auf Vista zu treffen wenn wir umstellen, selbiges kennen lernen und testen. Für 1Q/2008 ist auch das SP1 angekündigt, welches laut Aussagen der Beta-Tester ein absoluter Gewinn werden soll. Ausserdem habe ich noch ein funktionsfähiges 32bit XP in der Hinterhand, welches ich jederzeit reaktivieren kann.

Performancetechnisch werde ich wohl eher keine besonderen Probleme bekommen, selbst wenn unter Vista der Ram wahrlich manchmal verdunstet. Mit 4GB bin ich dort glaube ich gut versorgt... inkompatibler als xp64bit kann es kaum sein, denn auf diesem system läuft nichtmal mein DVB-T stick...

Ich habe tatsächlich nicht nur das Verlangen Vista zu installieren, weil es neu ist und sowas, sondern, weil ich es ausgiebig SELBST testen möchte.
und das wort Test sagt auch, warum ich als Student nicht gern so viel Kohle dafür latzen möchte/kann.

moin.
Habe mir das obige nicht durchgelesen.
Heute bei uns in der Bibliothek,Softwares-Eintragsliste, unter anderem Vista))
Schnell rüber zu den IT-Männchen,
Ich "Was für ein System bekommt man da vom Mr Gates?"
Er "Ja, Vista...."
Ich "Home, Buisness, Ultimate?"
Er"........äh....Professionals!"
Ich "Alles klar, tschüß")))
Idioten gibts !
Na, bin mal gespannt, umsonst kann man da nichts falsch machen.
Ach ja, bin auf der lauterner FH

Okay - wenn du es dir unter dem Augenmerk "ich möchte es kennenlernen um mögliche fehler zu beheben falls ich mit dem system was zu tun habe" kaufen/Besorgen möchtest unterstütze und verstehe ich das total!

Würde es allerdings niemals einer ganzen firma (weiß jetzt keine mitarbeiterzahl von der von dir angesprochenen) antun, von xp auf vista umzurüsten, weil es keine notwendigen erneuerungen gibt für eine unternehmensberatung. udn die umstellung von xp auf vista ist mit schulungen fürs personal verbunden, und sowas ist immer *******.
ist halt meine bescheidene meinung ;)

lg,
sebastian

Okay - wenn du es dir unter dem Augenmerk "ich möchte es kennenlernen um mögliche fehler zu beheben falls ich mit dem system was zu tun habe" kaufen/Besorgen möchtest unterstütze und verstehe ich das total!
Würde es allerdings niemals einer ganzen firma (weiß jetzt keine mitarbeiterzahl von der von dir angesprochenen) antun, von xp auf vista umzurüsten, weil es keine notwendigen erneuerungen gibt für eine unternehmensberatung. udn die umstellung von xp auf vista ist mit schulungen fürs personal verbunden.....

1. Zum einen verstehe ich nicht, was ihr alle für Probleme damit habt, das andere Leute Vista oder was auch immer benutzen, weil die Frage war doch, wo er es herbekommt und nicht, wie ihr das alle findet. Linux haben in den Anfängen (z.B. Suse 5.x) auch alle installiert, weil Linux soooo gut sein soll, dann haben viele Leute festgestellt, das viele Spiele damit nicht laufen, und haben dann als Parralellsystem wieder Windows draufgespielt, dann haben Sie gemerkt, dass das hin und her booten kein Spass macht und sind dann doch wieder bei Windows geblieben.
2. Die Umstellung auf Vista wird in grösseren Firmen irgendwann von statten gehen, vllt nicht heute oder morgen, aber irgendwann wird es soweit sein. Bei uns war es bei der Umstellung von 2000 auf XP auch so. Zuerst sollten alle Rechner mit 2000 installiert werden, dann haben "die" aber festgestellt, das es billiger ist, die Rechner mit XP auszustatten und dafür die ganzen Tools umzustellen, die im Hintergrund laufen.
Das ganze hatte dann den Hintergrund, dass bei den neu gekauften Rechnern die XP Lizenz gleich mit bei ist und nicht neu gekauft werden muss.

Gruss

DonOssi

Zurück