Aktueller Inhalt von Noel1987

1. Noel1987

Rose The Bruce 1 Wartung und Verbesserungen

Zu 1. Wir haben damals alles von Reverse verbaut Single speed Kit mit passender kette Ich glaube Standart sind auch Reverse verbaut Bin mir da nicht sicher weil das bei uns direkt rausgeflogen ist Zu 2 welche Größe kann ich dir nicht sagen Mein Sohn hat einer 180 er verbaut Leider ist...
  2. Noel1987

Ja er wiegt 58 kg Wenn nur mit Luft gefahren werden kann wäre natürlich optimal Viel ist an dem Bike ja natürlich nicht dran Er sagt der antritt ist etwas schwer ich denke das liegt am sehr kleinen Ritzel Ansonsten irgendwann ne andere Gabel rein
  3. Noel1987

Ja ist beides korrekt Aktuell ist in der Gabel keine Luft und meinem Sohn ist sie immer noch zu hart Werde im gleichen Zuge malmne wichere Feder holen
  4. Noel1987

Moin liebes Forum Nachdem mir bei meinem Dartmoor Primal super geholfen wurde ,wende ich mich erneut an euch Nein Sohn hat vor ca 10 Monaten ein Focus whistler gekauft, was sich als wahres Geldloch entpuppt hat Gabel defekt Bremsen beide defekt Schaltung defekt Beide reifen auf Kulanz...
  5. Noel1987

Aufbau Dartmoor Primal XL 27.5 (Neuling)

Also klappert gar nicht Vllt liegt es daran das meine Polsterung aus Drahtgeflecht besteht und dadurch sehr formstabil ist Das traveln auf 160mm ist wahrlich ein Segen für meinen Rücken Mein Sohn ist die letzten Tage mit dem Fahrrad gefahren... (2 Tage) Von 120dpi waren danach noch 60 drin...
  6. Noel1987

MTB BH AtomX Lynx Rahmenbruch

Guten abend Sollbruchstelle würde ich nicht sagen An der Stelle wurde zumindest von der Fertigung her normal herausgearbeitet Die Rundung ist ein Zeichen dafür Ob's aber wiederum von der Materialstärke genug oder eventuell ein Materialfehler vorliegt ,könnte nur ein Gutachten beweisen. Es kann...
  7. Noel1987

Ich glaube das ist erst Mal der letzte Nachtrag für dieses Thema Habe nun die Gabel getravelt Auf das Maximum von 160mm Sowohl für die Gabel ist dort Schluss sowie für den Rahmen (beides max.160 angegeben) Ich danke euch allen für die großartige Hilfe Ich denke das wird nicht das letzte...
  8. Noel1987

Natürlich werde ich auch Mal Tracks fahren Gestern war Probefahrt da mein Sohn Praktikum macht in der Nachbarstadt und wir Mal den Weg abgefahren sind Ich habe die Gabel jetzt Mal aufgepumpt 70psi waren Standart drin Ich hab sie jetzt laut Vorgabe von RockShox (120psi ) eingestellt...
  9. Noel1987

Fahrbericht Zuallererst muss ich sagen das es mein erstes mountenbike seit 15 Jahren ist und das erste auf das wert gelegt wurde gescheites teile zu verbauen Schaltung: Diese schaltet präzise und leicht Freilauf ist aber sehr laut, wenn man nicht tritt Bei meinem Sohn ist er nicht zu hören...
  10. Noel1987

Danke Ich hab zwar nicht immer auf alles gehört aber ich denke das komplett Paket ist sehr stimmig geworden aus Qualität und Leistung
  11. Noel1987

Ich bin auch froh nicht das ich das Bulls nicht bekommen habe Das primal steht ganz anders da Preislich bin ich mit 1070 Euro etwas drüber dafür aber auch viele hochwertige teile Dartmoor Primal Rock shox pike +travel Shimano XT Schaltung Shimano deore Kurbel +Cube pedale Shimano bsa Shimano...
  12. Noel1987

Sattelstütze und Sattel sind unterwegs Gangschaltung ist eingestellt Steuerrohr gekürzt und alles ist fest Nachher entlüfte ich die Hinterbremse Und dann ist das Fahrrad bereit für die erste Probefahrt Es fehlt zwar noch das travel auf 150mm aber das mache ich in Ruhe mit dem Montage Ständer...
  13. Noel1987

Ich wollte ihn unbedingt drin haben 😂 Ich werde berichten wie die Lautstärke ist Ich nehme erst Mal keine einstellbare Sattelstütze Vllt später Mal als Upgrade Ich weiß einfach nicht nicht die richtige Länge Werde das erstmal mit einer normalen austesten
  14. Noel1987

So es nimmt Gestalt an Noch zu machen Gangschaltung einstellen Bremse hinten befüllen und entlüften Steuerrohr kürzen Kralle einschlagen Sattel und Sattelstütze kaufen (voll vergessen)
  15. Noel1987

Rahmen ist fertig Bsa Lager verbaut
Zurück