Aktueller Inhalt von Noerty

1. Noerty

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

ich kann mich ja mal nach Trennmitteln umschauen wenn mein PVA aus ist. Ja mit den Bohrungen stimmt schon war ein kleiner Unfall bei der neuen Form wirds besser denke ich die hat dann auch nicht mehr diese "Lappen" weil ich daran keinen Nutzen erkennen kann...
  2. Noerty

danke euch, dann bleib wohl auch dabei, was nimmst du denn für ein Trennmittel? Habe nur das und es ist wirklich manchmal ziemlich fummelig zu trennen..
  3. Noerty

Danke, ja fürs erste Teil bin ich auch zufrieden. Da ich gerade Formen baue und mein Harz immer weniger wird, bestellt ihr alle bei r-g? Mir scheint der Shop ist vielleicht etwas teuer was die standart Produkte angeht. Wie harz härter Verstärkungsfasern und Folientrennmittel...
  4. Noerty

Hallo, und danke für den Hinweis mit dem Harz hier ist mein erstes Teil noch ohne Buchsen es ist sicher nicht perfekt habe auch beim nachbearbeiten der Konturen das Originalteil nicht als Schablone benutzt ich Depp trotzdem findichs wirklich schön und vorallem faszinierend achja momentanes...
  5. Noerty

Hallo, mein Teil ist fast fertig benötigt nurnoch etwas Klarlack Gewindebuchsen kann ich erst in ein paar Wochen drehen. Einschlagmuttern sind mir irgendwie nicht würdig bei der ganzen Arbeit. Und nun das Problem :D die Gipsform hat es nicht überlebt und die war eigendlich das zeitraubenste an...
  6. Noerty

Holla das ging schnell besten dank! Ja stimmt mit der Platte, allerdings ging es mir darum die Form genau abzubilden, die hat in dem Fall ja auch Dreidimensionale Rundungen. Ist praktisch auch nur Übung und sowieso Perlen vor die Säue... ist ein Deore :lol: Wenn es mit den Formen klappt...
  7. Noerty

Hallo, mein Carbon von R-g ist vor kurzem angekommen und mein erstes Teil, wirdein Teil vom Schaltwerkäfig ist in Arbeit. Allerdings habe ich beim Abformen so meine Probleme. Ich habe es mit Modellgips versucht und der 3. Versuch ist nun endlich geglückt. Jetzt muss ich mir nurnoch einen...
  8. Noerty

Neue Gabel in altem Rahmen worauf achten

Ok danke nocheinmal, ich habe das schon verstanden mit der Mehrbelastung und dem Hebel und das man das eigendlich nicht machen sollte selbst bei 80mm Federweg. Ich würde es auch liebend gerne berechnen um das in Relation setzen zu jemandem mit erhöhtem Körpergewicht, das kann ich aber leider...
  9. Noerty

Hey ich stehe kurz vorm Durchbruch da könnt ihr mich doch nicht hängenlassen. Muss nur wissen ob die Marzocchi Corsa Worldcup brauchbar ist. Und vorallem ob es günstige Alternativen gibt. Hier nochmal was ich suche: Pop Lock nicht mehr als 80mm Federweg nicht mehr als 460mm Einbauhöhe je...
  10. Noerty

Ok vielen dank erst einmal für die Antworten, 100mm Federweg brauche ich nicht, ich hatte so etwas ähnliches wie du beschreibst leider schon befürchtet. Achja was noch sehr wichtig ist ich will V Brakes weiter fahren! Elastomer... ja ich glaub den hab ich gefunden war allerdings nicht mehr...
  11. Noerty

Hallo, ich will mir Anfang herbst mein Bike neu aufbauen, hat schon etliche Kilometer gefressen und müsste jetzt grob 6 Jahre alt sein. Genau kann ich das leider nicht sagen, es handelt sich um ein Gaint ATX860 mit Rox Shox Jet T2 Federgabel. Im Internet konnte ich über diese Gabel praktisch...
  12. Noerty

Polieren,schleifen..? Hilfe!

also ich würde mir Aufsätze für die Bohrmaschiene besorgen ansonsten wird das nix halbes und nix ganzes dann reichts auch wenn du bis 600er schleifst der Arbeitsaufwand ist schon sehr groß. Alles was ich bisher mit Klarlack versiegelt habe sah auch nicht mehr soo schön aus... Ich habs dann...
  13. Noerty

Eure Schüler + Studentenbikes

Bike: Gaint ATX 860 :P ok meins ist wohl nicht zum neidisch werden ;) aber vom Taschengeld isses schwer sich was besseres zu kaufen bzw. dieses Modell aufzurüsten :( Apropros aufrüsten dieses Bike wurde mit der Zeit sogar abgerüsted :heul: als der hintere und vordere Umwerfer...
  14. Noerty

Körperdaten???

Alter:18 Gewicht: 61 / sinkend Hiiiilfe bekomm beim Biken immer Hunger :P Größe: 172
Zurück