Aktueller Inhalt von nofake1

1. N

Reifen für Stumpjumper

@kleiner Onkel Danke für den Tip mit den Maxxis. Maxxis hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, die waren vom Grip ok, aber relativ pannenanfällig. Diesen Advantage werde ich evtl. auch mal testen oder auch diesen Rubber Queen 2,2. Hast Du Erfahrungen betr. Platten bei deiesen beiden ? @rpitz...
  2. N

Specialized Reifen griffiger als Nobby Nic

Also es freut uns , daß wir nicht die Einzigsten sind , die diese Erfahrungen mit den Reifen gemacht haben. Daher auch mein Tip hört bei Reifen nicht soviel auf die Tests in den Heften, sondern testet die Dinger selbst auf euren Strecken. Da Reifen ja eh meistens nicht länger halten als eine...
  3. N

Kaufempfehlung Mammut Cotopaxi Shirt

Habe viele Funktionsshirts bis hin zu Merinowollshirts getestet. Mein Fazit: Das Mammut Cotopaxi Shirt war unterm Strich am angenehmsten + hat am besten funktioniert. D.h. es ist selbst bei schweisstreibenden Anstiegen nicht schwitzig, bleibt trocken bzw. fühlt sich immer trocken an + bringt...
  4. N

Kleidungs Schnäppchen : hier gibt es sie..

...äh sorry der link wurde nicht vollständig reinkopiert. Ich versuche es nochmal: http://www.stadt-land-fluss.biz/marken/mammut/mammut-cotopaxi-zip-pull-1.html
  5. N

Kleidungs Schnäppchen : hier gibt es sie..

Habe viele Funktionsshirts bis hin zu Merinowollshirts getestet. Mein Fazit: Das Mammut Cotopaxi Shirt war unterm Strich am angenehmsten + hat am besten funktioniert. D.h. es ist selbst bei schweisstreibenden Anstiegen nicht schwitzig, bleibt trocken bzw. fühlt sich immer trocken an + bringt...
  6. N

Reifen für Stumpjumper

Seit 4 Jahren fahre ich Nobby Nics, die eigentlich immer in den beiden Magazinen als Testsieger, oder Empfehlung abschneiden. Nun die große Überraschung im direkten Vergleich mit Specialized The Captain Control, die von der Optik nicht besonders griffig aussehen und hinten mit den...
  7. N

Danke trelgne . Interessant wäre inwiefern dieser gemessene Rollwiderstand tatsächlich im Gelände zum Tragen kommt und ob mehr Grip nicht sogar weniger Kraft kostet als dieser angebl. höhere Rollwiderstand. Also in der Praxis konnten wir kein Unterschied bei dieser Tour betr Rollwiderstand...
  8. N

@flyingscot : Klar gibt es griffigere Reifen, aber laut den Tests der beiden Magazine, eben nicht in dem CrossCountry Bereich ! Der Nobby Nic sollte laut Test , der mit der besten Traktion im CC Bereich sein ! Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber wenn man in der bike 10/2010...
  9. N

Seit 4 Jahren fahre ich Nobby Nics, die eigentlich immer in den beiden Magazinen als Testsieger, oder Empfehlung abschneiden. Nun die große Überraschung im direkten Vergleich mit Specialized The Captain Control, die von der Optik nicht besonders griffig aussehen. Der Mitfahrer hatte auf dem...
Zurück