Aktueller Inhalt von Nomaddiction

1. Nomaddiction

Übersetzung SRAM XPLR 1x12 - Ändern des Ritzels von 40 auf 38

Ja das stimmt, verliere schnell den Überblick bei der Kompatibilität. Für mich gäbe es prinzipiell zwei Optionen 1. Kostengünstiger Umbau auf Garbaruk Cage mit entsprechender 11-50 Kassette oder 2. Teurer Umbau auf GX Eagle AXS mit neuem Freilauf und 10-52 Kassette.
  2. Nomaddiction

Mit dem HG Freilauf wäre ich meines Wissens nach dann auf die schweren 10-50 SX/NX Kassetten beschränkt, mit XD oder XDR Freilauf könnte man noch auf die besseren Kassetten bis 10-52 gehen. Mit dem neuen Eagle Schaltwerk würde ich die Option dann auch gerne nutzen.
  3. Nomaddiction

Würde der Garbaruk Cage auch auf das Apex XPLR AXS Schaltwerk passen? Würden dann auch die gängigen 10-50 Kassetten passen, oder bleibt in dem Fall nur der Umbau auf Eagle AXS ggfs. mit neuem Freilauf?
  4. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Unter dem Unterrohr habe ich ja glücklicherweise Anschraubpunkte für hinten wäre das aber auch ne denkbare Lösung. Bei dem universal Adapter habe ich irgendwie Bedenken das die Konstruktion sicher hält und nicht die Flasche flöten geht 😁
  5. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Wie ich vorher schon geschrieben habe, hatte ich eine 3 Liter Trinkblase dabei und die dementsprechend 3 x aufgefüllt. Grundsätzlich ist auffüllen ja kein Problem es geht nur um die Häufigkeit. Je nachdem was man für Routen fährt ist es meiner Erfahrung nach auch nicht ungewöhnlich, wenn man...
  6. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Also das 1,4 Liter ausreichen kann ich definitiv nicht bestätigen. Hab auf meiner letzten Tour im Sommer, ich konnte es selbst kaum glauben, an einem Tag 9 Liter durch die Trinkblase gehauen + den ein oder anderen Softdrink. Insbesondere wenn man sich Abends noch einen abgelegen Schlafplatz such...
  7. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Tailfin ist schon schick, allerdings auch ziemlich teuer. Wenn ich mal mehrere Wochen unterwegs sein würde, bin ich mir sicher dass ich auf das System oder das von Aeroe zurückgreifen würde. Trinkblase ist für mich leider wirklich keine...
  8. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Hab die 4 Liter Ortlieb RC Framebag, mein Grizl ist Größe M viel mehr geht da tatsächlich nicht. Fahre mit Fidlock und die größte Kombination die passt ist eine 800 und eine 600 ml Flasche. Eventuell würde ich mit normalen breiteren Flaschen noch ein paar hundert ml rausbekommen, hilft aber nur...
  9. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Tasche ist bereits im Rahmendreieck und mit anderen Sachen befüllt. Bin auch mal mit der Trinkblase in meinem Fullframebag gefahren, finde das aus vielen Gründen aber eher suboptimal.
  10. Nomaddiction

Wasservorräte am Rad

Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr meine Touren immer mit Rucksack und 3 Liter Trinkblase gefahren und war damit nicht so richtig zufrieden. Deshalb möchte ich dieses Jahr gerne mit Flaschen am Rad fahren. Im Rahmen bekomme ich neben der Rahmentasche im Rahmendreieck zwei Flaschen mit...
  11. Nomaddiction

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Noch mal eine Frage an die, die Tubeless unterwegs sind. Welche Ventilhöhe brauche ich? Die unterscheiden sich nur in der Höhe, richtig?
  12. Nomaddiction

Kaufempfehlung für Fahrradnavi

Hab mir inzwischen den Garmin Edge Explorer II gekauft und bin ziemlich zufrieden. Wie er sich auf Dauer schlägt wird sich mit der Zeit zeigen.
  13. Nomaddiction

So, heute aufgebaut und eine erste Testfahrt gemacht. Das Bike ist echt super geil. Das einzige was ich etwas komisch finde sind die Markierungen auf dem Lenker, irgendwie scheinen die nicht ganz zu passen vor allem im Vergleich zum Aufbauvideo. Wenn ich den Lenker ungefähr waagerecht einstelle...
  14. Nomaddiction

Hab Freitag bestellt und das Rad ist heute schon angekommen. Das ging wirklich fix, muss mich jetzt noch bis Freitag gedulden, dann habe ich genug Zeit ums aufzubauen :)
  15. Nomaddiction

Kaufempfehlung für Fahrradnavi

Von den Funktionen her schaut der doch schon mal nicht schlecht aus. Wäre in meinem Fall jetzt etwas zu wenig was die Navigation angeht. Wenn ich das richtig sehe, hat der ja nur Abbiegehinweise, das stelle ich mir ziemlich kompliziert an Punkten mit mehreren Abzweigungen vor.
Zurück