Aktueller Inhalt von NomBre

1. NomBre

Poplock von Reba klemmt

Ohne Seilzug mit der Hand schnappts zurück! Glaub echt das vielleicht die Feder zu schwach ist. Gereinigt hab ich dadrunter soeben, kleiner erfolg aber bleibt auf 3/4 stehen wie die anderen Probleme auch...
  2. NomBre

Poplock von Reba klemmt

Ne selbst dann nicht... Zumindest bei mir so :(
  3. NomBre

Poplock von Reba klemmt

Hm hab ich auch schon ausprobiert. Nunja dann bring ichs mal zum Service. Ein leichter achter ist nähmlich auch noch im Vorderrad....
  4. NomBre

Poplock von Reba klemmt

Nunja früher hats einwandfrei geklappt. Nur jetz irgendwie nicht mehr :-((
  5. NomBre

Poplock von Reba klemmt

Hallo zusammen, hatte letztens einen Sturz und mir ist mein Poplock Seilzug von der Gabel abgegangen. Habe ihn heute wieder eingefädelt und befestigt. Zurückziehen kann ich das Poplock --> Gabel ist fest. Jedoch beim lösen am Lenker dreht sich das Poplock nicht zurück! Per Hand und ohne...
  6. NomBre

Lupina Wilma Upgrade

Habe heute meine neue Lupine Wilma 7 abgeholt. Erstmal alles fleißig durchgelesen und Akku komplett aufgelanden. Nach 4 Std. gab er mir das grüne Go! Angeschlossen, angeschaltet und ich war erstaunt wie hell das Teil ist. --> Ab aufs Bike damit und gleich ein paar Test Runden gedreht! Am Ende...
  7. NomBre

Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

Hallo, war heute auch wieder bisschen unterwegs. Vor zwei Wochen hab ich mir ice spiker von Schwalbe zugelegt. Heute auf 20 km vereisten und fest getretenen Schnee gefahren. Super Haftung selbst berghoch! Nur die Leute gucken einen ziemlich doof an was so ein verrückter bei so nem Wetter auf...
  8. NomBre

Guter Fahrradladen in Nürnberg?

Hallo! Habe Fenners Fahrrad von nem Arbeitskollegen empfohlen bekommen und bin auch dorthin (wg. Spikereifen und ner Lupine). Auf die Reifen hab ich nen 5er Rabatt bekommen und die Lupine wurde sofort bestellt. Der Chef "Rudi" macht nen sehr kompetenten Eindruck aber nimmt auch kein Blatt vor...
  9. NomBre

MTB Verein?

Geht auch darum andere Leute kennen zu lernen und feste Termine zu haben, als auch Training eventl. Wettbewerbe. Ist genauso warum auch viele Hobbykicker im Verein sind.
  10. NomBre

MTB Verein?

Hallo! Wollte mal fragen ob es in der nähe von Nürnberg nen Mountainbike Verein gibt? z.b. www.radlexpress.de Ich suche einen in der nähe von Altdorf b. Nürnberg. Gruß
  11. NomBre

Hayes Stroke Ride selbst entlüften?

Hallo zusammen, Seit einiger Zeit lässt sich mein vorderer Bremshebel viel weiter runterdrücken bis ich nen gescheiten Druckpunkt habe. Es hört sich auch irgendwie so an als wäre da Luft im ganzen System. Nun wollt ich fragen ob ich die Bremsleitung mit einem Entlüftungskit...
  12. NomBre

Schaltwerk - Probleme

Also es war der Trigger bzw. Zugeinstellung. Jetzt geht alles einwandfrei!
  13. NomBre

Schaltwerk - Probleme

Ruhig Jungs :-) Da das Bike erst 3 Monate alt ist denke ich nicht, dass etwas verschlissen oder verbogen ist. War gestern beim Fahrrad Menschen und der vermutete das der Trigger locker sitzt. Morgen hol ich mein Bike ab und kann ja nochmal fragen was es jetzt wirklich war und dann nochmal hier...
  14. NomBre

Schaltwerk - Probleme

Hallo! Danke für die Antworten. Werde morgen mal bei dem Fahrrad laden vorbeifahren. Wurde mir empfohlen der is ganz nett! Grüße
  15. NomBre

Schaltwerk - Probleme

Hallo! Ich habe letzte Zeit folgendes bei meinem Bike beobachtet. Sobald ich mal ein steileres Stück bergauf fahre und z.b. den 4ten Gang drin habe und kräftig trete dann springt mir ohne Ankündigung mal die Kette einfach so auf den 5ten! Im 3ten Gang genau das gleiche ab und zu springt der...
Zurück