Aktueller Inhalt von NoNick

1. N

Umbau Crossrad zu Cyclocross

Aja, so einer bist du also. :D
  2. N

Michael`s Low-Budget-Crosser-Projekt!

Hmja, ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, also ich würde mir den Rahmen einschl. Steuersatz und Starrgabel bestellen, dafür hab ich eh nicht das Werkzeug. Und das Maß ist auch 1 1/8", also passt der Vorbau auch. Das mit dem Umwerfer werde ich wohl klären müssen. Sattelstütze...
  3. N

Ok, - Hinterbaubreite, sollte ich den Hersteller vorab interviewen - Innenlagereinbaubreite ist auch 68mm BSA - Steuersatz: ok, aber soll ja eine sowieso Starrgabel rein. - Kettenlänge: wenn kürzer kein Problem - Durchmesser Umwerferschelle, Umwerfertyp. Hmm, für ersteres wäre ein...
  4. N

Servus zusammen, Ich möchte derzeit auch mein Radl auf Cyclocross-Rahmen umbauen. Ist also kein Neuaufbau, aber da sich hier die Kenner rumtreiben, könnt Ihr mir eventuell noch einen Tipp zu meinem Vorhaben geben? Siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281089 Ich weiß, das...
  5. N

Habe ein "White Pepper", www.pepperbikes.de Mit sportlicher meine ich leichter, niedriger, gestrecktere Sitzposition, mehr Sattelüberhöhung. Und außerdem die Option, nachträglich auch ein RR-Gruppe und -Lenker anzubauen. Und zu den Vergleichen...naja, eigentlich nicht aussagefähig, wenn...
  6. N

Ja, das kommt auch. Aber mich stört die Geometrie und die Federgabel, die ich unnütz in der Gegend rumfahre. Habe schon die Spacer rausgenommen und den Vorbau umgedreht, aber ist mir noch zu unsportlich.
  7. N

Hallo zusammen! Möchte mich hier kurz einklinken, habe ähnliches vor. Hab mir letzten Sommer zum Einstieg auch ein Crossrad gekauft. Nun fahr ich allerdings meistens Straße, weswegen ich mir oft wie auf einem Traktor vorkomme. Daher überlege ich, das Rad kostengünstig etwas sportlicher...
Zurück