Aktueller Inhalt von Noob2015

1. N

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Danke @Xyz79 - Aber die Größe "Die hier" hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ;) Da es z.B. Fidlock in 750ml + 800ml gibt und oft YT 800ml erwähnt wird, es aber nur 835ml gibt, ist die Auswahl recht groß.
  2. N

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Was ist die maximale Flaschengröße (mit Fidlock) für ein Tyee 5 CF in Größe L mit Federdämpfer? Nach meiner Recherche soll die TwistBottle 800 passen. Ebenso wurde die YT 800 genannt, die es aber nicht mehr im Webshop gibt. Stattdessen gib es die "Thirstmaster 5000" mit 835ml. @Trailpate...
  3. N

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich plane den Umstieg auf TL bei meinem Tyee. Crankbrothers Synthesis Carbon mit MagicMary + HansDampf/BigBetty. Die Felgen sind TL-ready und höchstwahrscheinlich bereits mit Felgenband. Ich würde trotzdem ein komplettes Set kaufen. Möchte nicht beim Wechsel merken, dass das Band nicht dicht...
  4. N

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Eher allgemeine Frage, aber mit Tyee-Bezug: Habe die Crankbrothers Synthesis i9 Carbon und möchte auch Tubeless umrüsten. Laut CB sind die Felgen "tubeless ready". Weiß jemand, ob das Felgenband von Propain/CB bereits montiert wurde? (Tyee 5 von 2022) Bzw. anders gefragt: Was brauche ich noch...
  5. N

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Danke euch. Fox Tuning-Guide habe ich natürlich als ersten Versuch genommen. Aber das ist doch sehr allgemein für alle Bikes? Interessanterweise startet der von "komplett geschlossen". Die meisten Tipps/Anleitungen starten von "komplett offen" und dann schrittweise testen. Rebound und/oder...
  6. N

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Ich hoffe mal auf die große Foren-Kompetenz: Wer kann mir die Einstellungen bei ~93kg fahrfertig für eine 36er Grip2 und/oder einen DHX2 geben? Tyee 5 CF 29", Reifen eher härter (Rollwiderstand...) Aktuell fahre ich eine 600er Feder, was laut SAG-Indikator 16mm ergibt. Sollte also passen. SAG...
  7. N

@Schn33fraese Grip und Fahrgefühl sind super. Kontakt mit Schienbein ist nicht zu empfehlen. Service ist aber eher schwierig, dazu gibt's im Web und auf YT genug Infos. An die Lager kommt man nur mit einem Spezialwerkzeug. Normaler Stirnschlüssel (mit 2 Pins) hat bei mir nicht gereicht. Aktuell...
  8. N

So, nochmal ich. Danke @CoilRocks und @flowgeek - es war die rechte Lagerschale. :daumen: War so locker, dass ich sie ohne Werkzeug lösen konnte. Endlich wieder Ruhe beim schweißtreibenden Uphill. Lustigerweise hatte ich erst die Lager der Pedale im Verdacht. Service bei den Specialized...
  9. N

Danke @flowgeek ! Hatte ich inzwischen beim querlesen auch mal gelesen. Da das Knarzen nach einer Bikewäsche auch mal eine Zeit lang nicht zu hören war, könnte das sogar gut passen. So oder so - die Kurbel muss raus. Wenn ich ein defektes Lager erkenne, will ich vorbereitet sein und direkt...
  10. N

Tipps gegen Knacken/Knarzen bei Belastung der rechten Kurbel? Besonders im Uphill aber abgeschwächt auch auf der Ebene höre ich ein Knacken/Knarzen. Reproduzierbar nur bei Belastung der rechten Kurbel. Kette/Antrieb ist gereinigt und geschmiert. Hinterbau/Gelenke wurden noch nicht zerlegt -...
  11. N

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Danke euch! Zusammen mit dem Bike müssen die Bremsen über 100kg verzögern. Daher lieber stabil + solide statt filigran 🙈 Die TRP RS01E ist mit 2,3mm deutlicher dicker als andere Scheiben. Passt das noch rein oder gibts da anfangs eher schleifende Beläge?
  12. N

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Welche Beläge (+ Scheiben) für die MT7 am Tyee sind denn zu empfehlen? Aktuell sind nur die hinteren Beläge fällig. Die originalen Scheiben sind noch ok. Man liest viel von Galfer Scheiben, bei den Belägen konnte ich noch keinen Trend feststellen. Trickstuff (Power) oder auch Galfer? Preis +...
  13. N

Hi zusammen, kurze Frage: Max. Einstecktiefe der Sattelstütze beim Tyee 5 CF in Größe L? Oder anders gefragt: Passt ein Transfer 175 komplett rein? EDIT: Ok, habe nach längerer Suche rausgefunden, dass das nicht klappt. 🙈 Empfehlungen für eine 160er Stütze? Optik egal, günstiger als die...
  14. N

Hat jemand einen Tipp für ein Schutzblech am HR? Aktuell habe ich den "Mucky Nutz Short" montiert. Der passt zwar ganz gut - schützt aber nur Dämpfer und Lager/Gelenke. Alles oberhalb Sattelklemme (inkl. selbiger) bekommt die volle Ladung Dreck ab. Passt der Mucky Nutz Long? Ggf. am unteren...
  15. N

Saison-bedingt nun die andere Richtung: Welcher HR-Reifen im Winter? Hatte im Sommer den HansDampf Soft drauf und war zufrieden. Aber jetzt bei Nässe/Matsch setzt der sich schnell zu und hat kein Grip. Den originalen BigBetty habe ich noch - aber dessen Rollwiderstand ist sicher nicht besser...
Zurück