Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man dazu nicht einfach mal kurz auf die Website schauen, gibt eben ein Tech-Archiv für ältere Bikes!Kann mir jemand sagen ob die Hinterrad-Nabe aus dem MY2020 bereits einen Boost Standard hatte?
Bin mir unsicher und finde keine Info darüber. Meinen Recherchen nach ist es 142x12 mm.
Äääh, du hast schon gesehen, was ich im Post vor dir verlinkt habe?Kann man dazu nicht einfach mal kurz auf die Website schauen, gibt eben ein Tech-Archiv für ältere Bikes!
Tech-Archiv
Na toll, jetzt fühlt sich mein Fahrrad alt. 142 pfffKann mir jemand sagen ob die Hinterrad-Nabe aus dem MY2020 bereits einen Boost Standard hatte?
Bin mir unsicher und finde keine Info darüber. Meinen Recherchen nach ist es 142x12 mm.
Ob der Spiel hat meinst du ?
- Steuersatz (insbesondere von Acros)
Je nachdem was du gerne für Strecken im Park fährst, lohnt es sich evtl. ein Spindrift AL zu kaufen. Hier hast du die Thematik mit der Zugverlegung umgangen und hast mehr Federwegs Reserven.Moin zusammen,
nachdem ich nun länger abwesend war da ich mein CF 29 Tyee damals gegen ein Spectral ON CF9 eingetauscht habe, möchte ich mir am Wochenende nun wieder ein Tyee AL 29“ in raaw anschauen fahren….
Das Spectral ON ist mir für den Park einfach zu schade/teuer…
Gibt es irgendwelche bestimmten Dinge auf die ich beim Tyee Gebrauchtkauf besonders achten sollte ?
Für mich Punkte an die ich mich noch erinnere:
- Zugführung am Tretlager
- Ausrichtung Hinterbau
- Rundlauf der Newman LR
- Eingepresste Lager und deren korrekter Sitz..
Wenn XL für dich passt, kannst natürlich auch das neue nehmen. Ist halt Full 29"Findet ihr den aktuellen online Preis mit dem Rock Shox Ultimate Fahrwerk besser ?
Wäre zwar etwas teurer aber halt neu…
und das neue noch verfügbare bei Propain gibt es nur noch in XL.Das ist auch Full 29“ Rahmengrösse L, ich war bei dem CF mit l eigentlich zufrieden bei meinen 188cm mit 88er SL.
Das gebrauchte hat halt den DHX2 und die 36 Factory Gabel und den RAW Rahmen der mir am besten gefällt von den Alu Rahmen…
Die Probleme haben mit dem Ding bei mir erst angefangen. Wieder zurück zu Originalbrücke und einfach 2 Kabelbinder an die Kettenstreben funktioniert für mich dagegen absolut tadellos.Leider ja bekannt.. warum nicht "Tyee Lösung"?
Anhang anzeigen 2042966
Moin,
Ich hab jetzt seit 2 Monaten mein Tyee 2020 AL und bin damit eigentlich auch recht zufrieden bis auf Kleinigkeiten.
Allerdings Nervt mich die Kabelführung mittlerweile ziemlich.
Angefangen hat alles damit das sich der Bogen vom Schaltzug wenn er vom Unterrohr richtung Hinterbau geht bei langen Abfahrten immer weiter raus arbeitet bis er dann an der Kette Scheuert (diesen musste ich mittlerweile schon austauschen) das Problem selbst konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht Lösen.
Heute beim Putzen hatte ich dann gesehen das es beim Kabel vom Dropper noch schlimmer aussieht...
- Mekkadrill
- Antworten: 615
- Forum: Propain Bicycles
@Trailpate Weißt du noch, welche Version der YT du getestet hast?Good News, mein Bike ist vom Service zurück und ich konnte testen ob die 800er Fidlock in ein Tyee CF mit Größe L passt - Sie passt!
Zum Vergleich habe ich noch ein Bild mit einer 800er von YT und ein Längen-Vergleich Fidlock 600er mit 800er -> ragen beide unten gleich lang raus.
Mit der 600er hatte ich nie Kollisionsprobleme mit dem Dämpfer
...
Die hier passt. Hatte nur die Kappe oben abgeschnittenWas ist die maximale Flaschengröße (mit Fidlock) für ein Tyee 5 CF in Größe L mit Federdämpfer?
Nach meiner Recherche soll die TwistBottle 800 passen.
Ebenso wurde die YT 800 genannt, die es aber nicht mehr im Webshop gibt. Stattdessen gib es die "Thirstmaster 5000" mit 835ml.
@Trailpate Weißt du noch, welche Version der YT du getestet hast?
800mlDanke @Xyz79 - Aber die Größe "Die hier" hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
Da es z.B. Fidlock in 750ml + 800ml gibt und oft YT 800ml erwähnt wird, es aber nur 835ml gibt, ist die Auswahl recht groß.