Propain Tyee AL 6 XL Frameset mit 27.5" 160mm Gabel fahrbar?

Registriert
1. März 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo Propain Nerds,

seit Propain das neue Tyee AL 6 vorgestellt hat, schiele ich auf ein Frameset in Größe XL.
Allerdings habe ich ausschließlich 27.5" Komponenten verfügbar - unter anderem eine recht neue Yari 160mm 27.5".

So wie ich es verstehe, ist das Tyee 6 entweder für 170mm 27.5" oder für 160mm 29" ausgelegt.

Würdet ihr mir von einer 160mm 27.5" Gabel im XL Frameset eher abraten oder fällt das unter "merkst du kaum den Unterschied"?

Danke für eure Hilfe!

Robbe_X
 
Kauf doch einfach nen 170er Airshaft 🤷🏻‍♂️
Hi Remux,

ich kenne mich da bei Federgabel-Technik leider nicht so aus - lässt sich eine 160er mit einem 170er Airshaft einfach "umbauen"? Also von mir selbst?

Und noch eine doofe Frage: Brauche ich dann zwei 170er Airshafts dafür oder nur einen?

Vielen Dank

R.
 
Hi Remux,

ich kenne mich da bei Federgabel-Technik leider nicht so aus - lässt sich eine 160er mit einem 170er Airshaft einfach "umbauen"? Also von mir selbst?

Und noch eine doofe Frage: Brauche ich dann zwei 170er Airshafts dafür oder nur einen?

Vielen Dank

R.
Ok - ich hab ein Tutorial zum Umbau gefunden - das scheint auf jeden Fall ein gangbarer Weg zu sein!

Danke für die Info.

R.
 
Bei meinem Rage 27,5 mit der Boxxer 27,5 werde ich jetzt im Winter auch auf Mullet umbauen. Brauch für die Boxxer da nur das neue Unterteil (Gabelschenkel / lower leg) in 29 Zoll. Und ZACK wird das 29 Zollgabel.
 
Zurück
Oben Unten